Anpassungen Schrift und Abstände

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen Joomla 3.10 mit jp-qbar als Template. Die Webseite ist HIER zu sehen.

    sgefunden,

    Ich würde gerne drei Änderungen vornehmen:


    1) Den Abstand zwischen Bild / Seitenmenü und Content verringen (also zwischen Start und Aktuelle Informationen)

    2) Die Schrift in der Komponente DJ-Image Slider, die hier als Modul mit loadmodule eingebunden ist, ändern

    3) Den Link unterhalb würde ich gerne größer machen ... das geht aber nicht über den Editor


    Ich habe bisher rausbekommen, dass wohl alles im CSS versteckt ist. Kenne mich damit aber leider gar nicht aus, vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben, wie ich die entsprechenden Punkte finde (und ändere).


    Ich sag schon mal Danke ;)

  • Nur als Info, weil vielleicht wichtiger:


    Deine Seite läuft mit dem Warp-Framework. Warp-Framework ist nicht mit PHP 8 kompatibel.


    Für PHP 7.4 endet der Support am 28.11.2022.


    Je nach Hoster könnte deine Seite dann nicht mehr erreichbar sein.


    Da würde ICH jetzt nicht mehr am Design basteln, sondern mich um die Migration kümmern.


    Ich würde es so machen.

  • Verwende die Entwicklertools (F12) in deinem Browser und klicke links auf Inspektor.

    Suche den entsprechenden Code und ändere nach deinen Wünschen ab. Dann kopiere die Anpassung je nach Template entweder in deine user.css oder custom.css.


    Mehr dazu:

    Die Chrome Entwicklertools (DevTools) für Designer und Einsteiger
    Mit den Entwicklertools (DevTools) von Chrome können Designer u.a. das Layout von Websites im Browser anpassen, Screenshots erzeugen und responsive Design…
    kulturbanause.de


    Abstand oben:

    Code
    .main-outer, .top-a-outer, .footer-a-outer, .top-b-outer, .top-c-outer, .top-d-outer, .bottom-a-outer, .bottom-b-outer, .bottom-c-outer, .bottom-d-outer {
      width: 100%;
      padding: 10px 0;
      padding-top: 10px;
      padding-right: 0px;
      padding-bottom: 10px;
      padding-left: 0px;
    }


    Schriftart im Slider:

    Code
    .slide-desc-text-default .slide-title {
        font-family: trebuchet ms, geneva, sans-serif;
    }


    Link unterhalb:

    k.A. welchen du meinst.

  • Ja, danke für den Hinweis. An der Migration arbeiten wir bereits.