Joomla 3.10 problem seit ca. 10 Tagen mit kleinen Fenster was immer aufgeht wenn ich z. B. einen Fehler beheben will muss ich bis zu dreimal klicken bevor ich dann arbeiten kann

  • Hallo und einen schönen Tag,


    Joomla 3.10 Problem seit ca. 10 Tagen mit kleinen Fenster was immer aufgeht wenn ich z. B. einen Fehler beheben oder klicke mit der Maus,

    muss ich bis zu dreimal klicken bevor ich dann frei arbeiten kann, dies nervt erheblich. Ich muss auf Esc Taste drücken, damit ich arbeiten kann bis zum nächsten mal!


    Das kleine Fester hat den Inhalt, Varianten mit zurückstellen, Link und Bild Tabelle Zelle und andere Inhalte. Ab und zu verschwindet der ganze Text.

    Erst nach dreimal klicken dann kann ich erst weiter schreiben.

    Auf anderen Programmen bei Google E-Mail, LibreOffice tritt dieser Fehler nicht auf.

    Zur Info, ich habe

    Joomla 13.10 etc. Update, Mint 20.3 , OS Linux d, PHP 8.1.7 , MySQL (PDO) 10.5.16-MariaDB-1:10.5.16+maria~focal-log,, auf SSD Samsung 512 Pro , Timeshift und 5 TB Sicherung auf HDD

    abschaltbar plus ESET, auf drei Linux Mint extra .

    Ich würde mich freuen hmm wenn ich ohne diese Hinderung arbeiten könnte. Ich habe 30 Domain bei Joomla in 200 Themen auf ca. 4.000 Seiten.

    Hinweis : Joomla tut zu wenig für Anwender, auf 3.10 dies schon Jahre !!!


    einen schönen Tag Eric


    erfindungenverfahren.erichoyer@gmaile.com

  • Zitat

    Das kleine Fester hat den Inhalt, Varianten mit zurückstellen, Link und Bild Tabelle Zelle und andere Inhalte.


    Hört sich ja eher wie gehackt an, so beim ersten durchlesen, jedenfalls kann ich mit nichts darunter vorstellen. Gibt es javascript meldungen auf der Konsole? Und was heisst "wenn du einen Fehelr beheben willst"? Was für Fehler?


    Zitat

    Hinweis : Joomla tut zu wenig für Anwender, auf 3.10 dies schon Jahre !!!

    Joomla ist in Version 4.2, Version 3 wird nicht weiter entwickelt.

  • Vielleicht kann ein Mod das noch ins J3-Forum verschieben! Indigo66


    Joomla 3.10 Problem seit ca. 10 Tagen mit kleinen Fenster was immer aufgeht wenn ich z. B. einen Fehler beheben oder klicke mit der Maus,

    Reden wir vom Backend oder Frontend? Versuchst du einen Beitrag oder Ähnliches zu bearbeiten?
    Oder bearbeitest du Joomla-Dateien über FTP?

    Welchen Editor verwendest du?

    Kannst du mal einen Screenshot machen!
    So etwas habe ich auch noch nie gehört oder gar erlebt.


    Was genau versuchst du anzuklicken? Und welchen Fehler versuchst du zu beheben?


    Und natürlich solltest du J3 bis maximal PHP 8.0 nutzen. Bei PHP 8.1 sind Probleme nicht ausgeschlossen, auch wenn ich glaube, dass das in deinem Fall nicht an der PHP-Version liegt. Aber man weiß ja nie.

  • Seit 30.11.2022 kann ich nicht mehr antworten weil 20.3 und 19.1 blockiert .


    Hier der Text den ich an Euch geschrieben Habe:


    Hallo,

    leider haben Sie noch nicht auf meine Fragen (richtig) geantwortet. Es werden immer mehr Fehler,

    ich kann nur auf dieser neu angelegten Seite euch anworten. !! Klar können Sie sich so was nicht richtig vorstellen, ist aber so ! Ich bin gespannt was es ist.!


    Ich habe auf einer anderen Festplatte ein neues Linux 20.0 eingerichtet und hier habe ich nicht schweren Probleme wie beschrieben.


    Zu den sehr schweren einschränkungen kommen laufend weitere hin zu :

    Z, B will ich was eingegeben erscheinen ständig neue Fenster mit den beschriebenen Befehlen. Es blockiert verschiedene Aktionen bis hin zu

    neu starten, verweigern von Eingaben hin und her, springen von Fenstern usw. Dies kann keine Einstellung sein, sondern was anderes.

    Erst war es auf Linux 20.3 und dann nahm es immer mehr auch auf Linux 19.1 zu !


    Ich habe mehrere SSD mit dem gleichen Programm, weil einiges z. B. die Bankenabwicklung auf 20.3 nicht übernommen wird, auch meine ich 20.3 hat noch andere Nachteile, die 19.1 nicht hat.



    Nur haben Sie Verständnis ich habe eine Umfangreiche Einrichtung z.B der 32 Domains mit Joomla über 4.000 Seiten und 200 Themen und die automatischen Seiten, die ich aufrufe - zur Erleichterung und viele andere Sachen.


    Ich kann zurzeit nicht auf das Forum unter 20.3. und neuerdings auch nicht auf 19.1 zugreifen. Ich kann meinen Namen dort eintragen und bei dem Passwort kann nur ein Buchstabe eingegeben werden und dann blockiert es egal was ich noch mache. (Habe sogar meine neue Funkmaus angeschlossen. So geht es auch bei anderen, schlimm ist besonders es werden ständig neue Fenster aufgerufen und Aktionen ausgelöst für die ich keine Erklärung habe und ich fürchte, er löscht hierdurch was.

    Alle Versuche über Einstellungen es zu beheben hatten keinen Erfolg



    Nach dem Bild der sich häufenden Vorgänge, muss ich annehmen, es ist Fremdeinwirkung !


    Hinweis: Neu ist zudem, wenn ich dort neu 20.3 aufrufe, wird sofort ein Fenster geöffnet mit vier Einträgen und oben ist geschrieben was über dahingewegen und öffnen. man kann aber nicht anklicken bzw. keine positive Aktion.


    Ich würde mich freuen wenn Sie mir Zeitnah helfen könnten


    Es wäre mit einer Woche Arbeit verbunden, würde ich alles neu aufsetzen müssen !!


    einen schönen Tag



    ein Problem


    - Eric -



    Ich sende dies auch an ESET, da ich auf beiden auch ESET als Virenprogramm habe .

  • Hallo Ihr helfenden Leute ,


    Das Problem ist überall im 20.3. Ich war eben noch einmal im 20.3 dort kann ich keinen Bild machen wird verweigert. Es ruft Sachen auf und verändert meine Eingabe. Bei der Schnelligkeit habe ich Angst es wird mal was gelöscht etc. !!

    Ja es verhält sich offensichtlich dynamisch wenn ich auf 20.3 arbeite. Ist aber auch bei Google dort wird erst gar nicht eine Schreiben und Suchen ermöglicht. I

    ch habe den Virenschutz ESET für Linux, aber der hat nichts gemeldet. und eine anderer hat in 10 Stunden auch nicht festgestellt.

    Es verhält sich etwas dynamisch wenn ich länger im Internet bin nimmt es offensichtlich zu . Die Frage was, wenn ich Schreibe und einen Fehler gemacht habe klicke ich an diese Stell, um dies zu ändern, da tut sich ein kleines Fenster auf mit verschiedenen Befehlen - als würde man die Möglichkeiten der Leiste noch mal als List vorhalten - nur das Problem ist, ich muss 3-5 mal Klicken bis ich dann schreiben kann, oder gar nicht, es verschwindet min 3 mal der Text komplett oder ist an einer anderen Stelle. Es werden aber auch andere kleine Fenster aufgerufen die keinen Zusammenhang zeigen.


    Die Frage ist welches Programm löst dies aus, Google, Firefox ,Joomla oder was auch immer, Ich habe Probleme seit dem großen Update von 20.2. auf 20.3. Aber vorher hat es Probleme bei Firefox gegeben es sagte es ist schon ein Exemplar aufgerufen und ich musst bis zu 30 Sek. warten usw.


    Elender Fehler oder was immer es sein wird ! Wenn man 32 Domains bei Joomla hat und erheblich viel Arbeit aufgewendet hat, da will ich keine Woche daran arbeiten um alles wieder am Laufen zu haben.


    einen schönen Tag

    Eric

  • Das ist kein Joomla Problem.  Ein Problem wirft hier mit verschiedener Software, OS und Versionsnummern (die nicht zu Joomla gehören) nur so um sich, dass seine Posts nicht zu verstehen sind.


    Nach allem, was ich gelesen habe, verschiebe ich es nach "Offtopic", für die, die noch Muse haben, sich darum kümmern zu wollen..

  • Ein Problem

    Du hast hier eine Antwort, was man erwarten kann beim melden von Bugs, egal wo: RE: Maus löst ständig beim darübergehen Fenster mit aus wenn man darüber geht, ohne anzuklicken? Plus viele multiple Fehler


    Ist aber auch bei Google dort wird erst gar nicht eine Schreiben und Suchen ermöglicht. I

    Die Frage ist welches Programm löst dies aus, Google, Firefox ,Joomla oder was auch immer

    Auch dazu hast du letztlich eine Antwort drüben bekommen. Und Joomla fällt damit ja schon mal raus, wenn es auch bei Google ist und umgekehrt. Mein Tipp zum Testen wäre, um Firefox auszuschließen,: Versuche es mit einem anderen Browser. Prüfe installierte AddOns, wenn es mit anderem Browser grundlegend funktioniert.

  • Wenn man 32 Domains bei Joomla hat

    Die Domains hast du nicht BEI Joomla, außer du machst deine Seiten bei joomla.com. Du betreibst Seiten MIT Joomla und die sind auf deinem eigenen Server oder bei einem Hoster. Wenn du nicht in der Lage bist ein Screenshot oder (würde ich sogar in dem Fall durchgehen lassen) ein Foto von deinem Problem zu machen, können wir dir nicht helfen. Elwood hat oben schon angeboten sich die Seite anzuschauen, wenn du ihm Zugang gibst.

  • Hallo,


    seit ich Total Web Shielt auf Linux 19.1 Mint heute zur Abwehr zusätzlich zu ESET installiert habe kann ich wieder Schreiben und es treten bis jetzt keine größeren Probleme auf muss aber noch weiter beobachten. Aus dem positiven Grund werde ich auf dem sehr problematischen Linux 20.3


    dies auch installieren wenn es mich lässt und blockiert nicht das Schreiben und Klicken, damit ich es installieren kann!



    Normal löse ich viele Probleme selbst , aber so was, was soll man da machen...! Schlimmstes Problem war eine verschlüsselte HDD konnte ich über Kopppix und Paragon Festplatten Manager 15 lösen, ich verschlüssele keine Platten mehr , dies war noch unter Windows !


    Die Domains hast du nicht BEI Joomla, außer du machst deine Seiten bei joomla.com. Du betreibst Seiten MIT Joomla und die sind auf deinem eigenen Server oder bei einem Hoster. Wenn du nicht in der Lage bist ein Screenshot oder (würde ich sogar in dem Fall durchgehen lassen) ein Foto von deinem Problem zu machen, können wir dir nicht helfen. Elwood hat oben schon angeboten sich die Seite anzuschauen, wenn du ihm Zugang gibst.

    Hallo Viviana Menzel,


    nein habe keinen eigenen Server, könnte ich haben, ist aber beim meinem Serve/Hosterr gut aufgehoben bis jetzt. Habe auch kein Handy , dies nur wenn ich einkaufen will, einmal im Monat.

    Ich denke ich erkenne die Taktik warum ich gestört werde. Weil ich Erfindungen schreibe und die den Durchbruch global mit der Kugelheizung und Wärmezentrum ohne Wasser erreichen. Da müssen Firmen komplett umbauen.


    Seit ich Total Web Shielt auf Linux 19.1 Mint heute zur Abwehr zusätzlich zu ESET installiert habe kann ich wieder Schreiben und es treten bis jetzt keine größeren Probleme auf, muss aber noch weiter beobachten. Aus dem positiven Grund werde ich auf dem sehr problematischen Linux 20.3


    dies auch installieren wenn es mich lässt und blockiert nicht das Schreiben und Klicken, damit ich es installieren kann!



    Normal löse ich viele Probleme selbst , aber so was, was soll man da machen...sehr extrem ! Schlimmstes Problem war eine verschlüsselte HDD konnte ich über Kopppix und Paragon Festplatten Manager 15 lösen, ich verschlüssele keine Platten mehr , dies war noch unter Windows !


    einen schönen Tag

    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ein Problem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist schon sehr "ungewöhnlich" 2 Virenscanner auf einem Linux-System zu installieren.
    Was sagt denn deine Prozess-Liste dazu?


    Wenn es unbedingt ein Virenscanner sein muss, rate ich dir zu ClamAV, aber nicht als Service laufen lassen.

    Und nebenbei, verschlüsselte Platten machen nur Probleme.

  • Wer blockiert wen oder was?

    Du hast doch gerade hier geantwortet, wo liegt dein Problem?

    Hallo Jürgen,

    eine gute Feststellung und Frage,

    genau dies möchte ich auch erfahren! Habe nun ESET anschrieben die Interessieren sich auch dafür und haben mir geantwortet.

    So viel Fehler und Aktionen die ich nicht will, haben schon was besonderes.

    Ich hatte früher mit einem Hund Karusll gespielt und er hat sich am Holzstockfestgehalten, war dann ganz verückt danach.

    Ich fühle mich auch wie im Karusell jeder fragt wa, was ich nicht tatsächlich beantworten kann !!!

    einen Schönen Tag

    Eric