Maus löst ständig beim darübergehen Fenster mit aus wenn man darüber geht, ohne anzuklicken? Plus viele multiple Fehler

  • Hallo und einen guten Morgen,


    1. ) Maus löst ständig Fenster aus, wenn man über die Seite geht ohne anzuklicken!

    2.) Maus links behindert mich beim Schreiben indem es Fenster mit unterschiedlichem Inhalt und Befehlen aufruft, dann muss ich dreimal klicken bevor ich weiterarbeiten kann, es kommt sogar vor es verschwindet der Text beim anklicken auf die Fläche gänzlich, dies ist ein Problem ! Es tritt besonders unter LInux 20.3 auf, da ich auf verschiedenen SSD Sam.850, 860,870 Pro 512 GB arbeite die getrennt angesteuert werden, ist dies auch auf Linux Mint 19.1. Alles sehr beunruhigend!


    Ein kurzer Test auf Zorin hat den Fehler nicht und dies ist auch von Linux.


    Ich arbeite mit Firefox.


    Maus löst ständig Sachen aus, wenn man darüber geht, ohne anzuklicken! Weil es auch Sachen aufruft, die ich nicht aufgerufen habe, ist dies sehr extrem. Möchte ich in einer neuen Zeile schreiben, wird auch ein kleines Fenster aufgerufen, dies ist ca. 90 % so, es kommt auch vor, es hat das Verhalten nicht, aus dem Grunde habe ich es unter Sicherheit gemeldet.


    Dieses Verhalten ist ca. 14 Tage so. Ich habe ESET seit Jahren, hatte vor einem Jahr Ghostery hinzugenommen, den ich auf Grund dieser Vorkommnisse deinstalliert habe, es löst das Problem auch nicht.



    Gerade eben verschwindet der Text wieder und es fehlt sogar ein Teil .


    Ein kurzer Test auf Zorin hat den Fehler nicht und dies ist auch von Linux.



    Ich arbeite mit Firefox alles neu nicht alt.



    Dieses Verhalten ist ca. 14 Tage so, habe ESET seit Jahren, hatte vor einem Jahr Ghostery hinzugenommen, den ich auf Grund dieser Vorkommnisse deinstalliert habe. Aber dies löst das Problem auch nicht.


    Gerade eben verschwindet der Text wieder und es fehlt sogar ein Teil, die letzten drei Zeilen und es wurde eine ganz andere Seite aufgerufen. So musste ich erst wieder den Text suchen, hab ich wiedergefunden, aber ohne die letzten Zeilen mit Gruß !


    Ich bin sicher, dies kann man nicht mit der Systemeinstellung ändern(??) denn ich meine. dort wird verhindert, es richtig einzustellen, so mein Verdacht, nach drei Versuchen ohne tatsächlichen Erfolg .



    Ich habe 30 Domains bei Joomla und frage mich, wie es weitergehen soll?



    Ich musste so viel schreiben, weil ungewöhnlich viel passiert, wo ich keinen Zusammenhang mehr herstellen kann. Ich werde diesen Text auch an ESET senden. hmm

    einen schönen Tag
    Eric

  • Auf dem anderen Beitrag ist ein Falscher Link und wenn man diesen teil sucht, erfindungenverfahren.erichoyer , findet man verschiedene Webseiten. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Beitrag einfach nur SAPM wäre.

  • Ein kurzer Test auf Zorin hat den Fehler nicht und dies ist auch von Linux.

    Zorin ist nicht von Linux, sondern ist eine von sehr sehr vielen vielen Linux-Distributionen, die man sich so installieren kann. Zorin basiert auf Ubuntu-Linux.

    Linux Mint

    Gibt es sowohl als basierend auf Debian als auch Ubuntu.

    Es tritt besonders unter LInux 20.3

    Was meinst du damit? Linux Mint 20.3?


    Warum testest du dann nicht mal mit dem aktuellsten 21


    Ist aber auch egal, weil alle diese Linuxsysteme unterschiedliche Desktop-Umgebungen nutzen können und diese unterscheiden sich erheblich bezüglich ihrer "Fertigkeiten" und ändern sich stetig. Ein Grund, warum ich persönlich mich nie mit Desktop-Linuxen anfreunden konnte und mit Linux nur noch per Konsole arbeite.


    Auch die Kompatibilität von Firefox und AddOns mit den jeweiligen Desktop-Linux-Oberflächen ist unterschiedlich.


    Also:

    - Wenn du von irgendwem Hilfe zu deinem Problem brauchst (in diesem Forum wirst du vermutlich keine bekommen), musst du schon eine exakte Liste der Versionen und Bezeichnungen von Betriebssystem, Desktopsystem, Firefox inklusive AddOns, Joomla und Screenshots oder besser mp4 abliefern.


    So macht man das halt, wenn man seriös über Bugs berichtet und Fixes finden will.


    Nur dann hast du überhaupt eine minimale Chance, dass sich mit dem Thema noch irgendwer beschäftigt, weil Joomla 3 sowieso in ein paar Monaten ausläuft und nur noch Sicherheitsupdates bekommt.

    Du solltest also langsam auf Joomla 4 umstellen.

    Ich werde diesen Text auch an ESET senden

    Kannst du ja machen, aber was sollen die damit? Es handelt sich ja nicht um ein Sicherheits-Problem, sondern schlicht um inkompatible Software, die man aber anhand deiner Beschreibung auch nicht identifizieren kann.