https Webseiten übersetzen

  • Hallo Gemeinde,


    es ist definitiv Offtopic und wer weiß auch im falschen Forum generell.
    Trotzdem meine Frage:
    Ich habe mir einen Bären aufbinden lassen. Ich habe ein größeres Projekt vor, bei einem russischen Hoster :D eine Webseite zu erstellen. Warum in Russland, ja weil meine Bekannte, die Russin ist, da was gemietet hat, nun ja ist so. Leider ist das Control Panel des Hoster in russisch (seltsam oder? :) ) und selbstverständlich eine https Verbindung. Bevor das jetzt hier zu lang wird, wie bekomme ich die Seite eingermaßen übersetzt? Mit den üblichen Translater Tools geht nur http. Ich komme nur noch auf die Idee mir den Quelltext anzuschauen (Bsp. firebug) und dann immer diese Links, die ich nicht markieren kann, manuell zu übersetzen... Oh Gott, gibt es da nicht einen anderen Weg?

  • Spontan würde ich sagen das auch ein russischer Hoster ein englisches Control Panel anbietet. ggf mal anfragen (lassen ;))


    Wenn nicht dann einmal zusammen mit jemanden der russisch kann den FTP Zugang und die Datenbank einrichten und da nach alles via FTP machen ;)


    Dritte Möglichkeit die Wörter einzeln in dein Übersetzungstool deines Vertrauens kopieren und übersetzen lassen ;)

  • Es gibt die Seite sogar neben russich auch in deutsch. Jedoch (ich habe beim Support nachgefragt) ist die deutsche Seite ein anderer Anbieter. Markieren und übersetzen wäre ja schön, nur ich kann sie nicht markieren, die sind so gestaltet dass es nicht geht... also müsste ich die aus dem Quelltext kopieren...
    Ja klar wenn ich jmd kennen würde, wäre das die Lösung.

  • mit google chrome und dem nativen übersetzen geht nicht? auf meiner Seite, welche unter https läuft, geht das auch :o

  • Eine gute Idee, jedoch verschwinden dann leider genau die Einträge / Links, die ich nicht kopieren kann...


    Ich weiß halt nicht ob es generell gehen würde, dass ein Add-on was auch immer z.B. nur den angzeigten Text kopiert zum Translater schickt und mir es anzeigt, mit dieser htpps.