wie kann ich das <base href= entfernen was automatisch erzeugt wird

  • Hallo, ich habe dazu nichts gefunden was mir hilft. Ich habe eine Joomlaseite die mit der aktuellsten Bersion läuft. jetzt habe ich die Datenbank, alle Inhalte vom jetzigen Server auf einen anderen übertragen, zum testen auf Joomla 4 upgrade. Bei Hoster zeigt es auf den richtigen Ordner. config Datei hat auch die richtige Datenbank.Wenn ich die Seite über den neuen Pfad aufrufen will um im Backend die Joomla Version zu upgraden, springt die URL um auf die Originalseite. WIE kann ich das abstellen/entfernen damit ich auf dem Testserver arbeiten kann???

  • Du hast schon in die configuration.php geschaut?


    /tmp und /logs-Pfade sind in der configuration.php auch angepasst?

    Hab ich mehrfach alles was mir einfiel dazu probiert


    Schau mal, ob


    public $live_site = '';


    leer ist.

    nützt nichts


    ich meinte eigentlich live_site in der configuration.php und Weiterleitungen in der htaccess... ich gehe erst mal Kaffee trinken...

    keine Weiterleitungen in der htaccess oder configuration.php

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von macaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie hast du die Installation durchgeführt?


    Auf welche alte Seite springt der Link?


    Ist es der selbe Hoster?


    Hast du die .htaccess mal deaktiviert? (Umbenennen in htaccess.txt)


    Joomla- und Browsercache gelöscht?

  • also ich habe das schon öfter gemacht. Eine bestehende Website auf einer Webspace bei strato, alle Joomladateien runtergeladen und die Datenbank exportiert. Dann auf einer anderen Webspace, selber hoster, eine Datenabank angelegt, vorherige Datenbank hochgeladen, In der configuratons.php dann Datenbankname und User geändert, Pfad geändert.

    Alle Joomladateien hochgeladen.

    Zur Sicherheit lese ich immer eine Anleitung dazu hoch.


    Beim Aufruf des Pfades bei neuer Webspace, springt es auf die Seite die ich gedownloaded habe. Die soll ja weiterhin akiv bleiben denn ich will ja nur testen ob es klappt mit upgrade auf Joomla 4

    Ich habe das schon oft gemacht, immer hat es geklappt. Es war immer dieselbe Webspace auf der ich sowas getestet habe.

  • htaccess deaktiviert - dann wird nichts angezeigt

    Joomlacache und Browsercache geleert
    hilft nicht

  • 'Webspace' bedeutet im selben Root wie die andere Seite oder ein komplett neues Paket?


    Versuchst du es mit einer Subdomain, oder welchen Pfad rufst du auf?

    Korrektur, es ist ein anderer Hoster auf dem die aktive Seite liegt(ionos)

    Ich habe bei Strato einen Unterordner angelegt, in dem das Joomla ist. Da ist der Domainname hin umgeleitet(intern) es ist keine subdomain


    Okay ich muss gleich außer Haus...


    es steht: error
    wenn ich die htaccess in .txt umbenenne.


    Wie und wo wird URL-Rewrite deaktiviert?


    Wie schicke ich eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von macaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie schicke ich eine PN


  • Backend: System /Konfiguration /Site


    Das Problem ist : ich kann mich nicht einloggen in das Backend der Testseite weil sie immer auf die jetzt aktive Seite springt


    Strato Zugang,

    meinst du per FTP oder das Login bei Strato als Kunde?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.