Shaper_spectrum updaten

  • Das hatte ich auch gefunden - heißt 'spectrum' und ist kostenpflichtig

    Meines heißt 'shaper_spectrum' und ist kostenlos


    Hab schon befüchtet, dass spectrum der kostenpflichtige Nachfolger ist

    Habe auch schon bei joomshaper in den Chat geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten


    Habe grade die Info von Joomshaper bekommen, dass 'sprectrum' der Nachfolger ist - leider kostenpflichtig $59


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz-Template, das möglichst leicht zu adaptieren ist

    Denke da an Helix ultimate oder Helix3 ebenfalls von Joomshaper.


    Hat jemand Erfahrung damit - auch nach Upgrade auf Joomla4 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von toniwaidach mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja, im Moment ist es noch kein Problem das Template läuft reibungslos.

    Aber das bevorstehende Joomla4 Update macht mir Sorgen


    Der J4 Update check markiert das Template 'shaper_spectrum' als als nicht kompatibel

    Deshalb wollte ich auf ein anderes Template gehen (HP ist für einen Verein, mit wenig Budget)

  • Wenn ich als Verein keine finanziellen Mittel für ein ansprechendes Template bereitstellen kann, ist dies eine Ausrede dafür, dass die Vereinsvorstände oder Verantwortlichen die Notwendigkeit von Investitionen in Marketing nicht verstanden haben.


    Ein Verein lebt u.a. von Einnahmen durch Mtglieder sowie Spenden und auch Zuwendungen von Sponsoren.

    Wen ich dann nicht mal die Bereitschaft vorhanden ist, 50 oder 60€ jährlich für ein Abo zu zahlen, würde ich entweder das Standardtemplate (Cassiopeia bei 4) verwenden oder die eigene Webseite komplett löschen und nur noch mit Social Media-Diensten aggieren.


    Dann ist ja eine Webseite eigentlich unnötig oder?


    Sorry dass ich etwas provokativ die Frage stelle aber denke du verstehst was ich meine (bist ja auch in der Vereinspolitik gefangen).

    Mich stören einfach diese globalen Aussagen "...ist für einen Verein mit wenig Budget" um immer wieder zu rechtfertigen, alles kostenlos haben zu wollen.