joomla 4x firefox inspector erkennt CSS-Klasse Modul nicht

  • hallo,


    ich weis ich bin lässtig aber so langsam macht mich Joomla 4 colone....


    und zwar habe ich eine user.css geschrieben und seltsamerweise unter XAMMP funktioniert alles
    und wird auch alles erkannt.


    Habe dann das CSS auf den Server gekaden und da wird nichts an Modulen erkannt...


    - habe ein eigenes Modul angelegt

    - in der CSS-Klasse Modul einen Namen vergeben "voran mit Leerzeichen (z.B. empfehlungen)

    habe es auch mit und ohne leerzeichen versucht...

    - Modulstil auf card gestellt

    - CSS Eingetragen .empfehlungen.card und entsprechende Eintragungen getätigt.


    und diese werden aber nicht übernommen, Firefox und Firebirth erkennen die Module unter F12 einfach nicht


    Webseite


    Achso, Cachs usw, wurde stets gellert...


    Viele Grüße und Danke

  • Hallo,


    leider bin ich in dieser Sache immer noch nicht weiter gekommen.

    Lokal konnte ich alles sehen, es wurden auch alle änderungen per user.css angenommen.

    Aber seit gestern werden einige Module nicht nicht erkannt.


    Werden zwar im Firebook inspecktor erkannt aber halt nicht die user.css.


    Cachs etc. wurden immer geleert.


    Das c habe ich sowohl mit als auch one Leerzeichen versucht.

    Leider Ohne erfolg.


    Habe dann die angefangene Seite unter Pension Kunterbunt online gestellt um zu sehen ob der fehler ggf. Lokal vorliegt...


    Als Beispiel hier ein Code...


    Costum Modul "Kontakt"

    CSS-Klasse Modul Suffix ( kontakt) *ohne Klammern

    Modulstil: card



    Seltsam ist das die Module

    - Paraguay Info

    - Logo

    - Top-meu

    - Footer-menu

    erkannt werden obwohl sie die fast gleichen Einstellungen haben.


    Über hilfe würde ich mich freuen.

    Grüße aus dem 38 Grad warmen Paraguay

  • Was stimmt den nicht am Kontakt Modul ?



    ... und auf Mobile hast du in der user.css einen (...url(../images/img/mod_color_red.png);) als Background.


    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    weil es bei mir so überhaupt nicht angezeigt wird.

    Obwohl ich alle cachs geleert habe, zeigt mir z.B. der Footer

    immernoch den Grünen Hintergrundgrund an...


    weder am Laptop, noch auf dem Smartphon etc. wirden die CSS Änderungen bei mir hier
    nicht übernommen.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Obwohl ich alle cachs geleert habe, zeigt mir z.B. der Footer

    immernoch den Grünen Hintergrundgrund an...

    In der template.min.css steht folgendes:

    Code
    .footer {
     background-color:var(--cassiopeia-color-primary);
     background-image:linear-gradient(135deg,var(--cassiopeia-color-primary) 0,var(--cassiopeia-color-hover) 100%);
     color:#fff;
     margin-top:1em
    }


    Und in der user.css steht folgendes:


    Code
    :root {
    --cassiopeia-color-primary: #00ff00;
    .....
    }


    Warum wundert es dich, wenn es grün ausschaut?

  • z.B. der Footer

    immernoch den Grünen Hintergrundgrund an...

    Für den Footer eine anderen Farbe zu geben kannst du folgendes in deiner user.css einfügen:


    Code
    .footer {
      background-color: #ff9733;
      background-image: linear-gradient(135deg,#ff9733 0,#F8B77C 100%);
      color: #fff;
      margin-top: 1em;
    }