Fehler mit URL-Rewrite aktiv

  • Moin


    Nur damit ich das richtig verstehe...


    - Du hast jetzt eine produktiv laufende Seite auf Deiner Domain?

    - Auf dieser produktiven Seite funktioniert auch das Umschreiben der Adressen?

    - Die Version Deiner lokalen Testseite ist die gleiche wie die der produktiven Seite?

    - Hast Du vor der Übertragung Deiner lokalen Testseite dass Verzeichnis und die Datenbank der alten geleert?

    - Hast Du mal testweise die htaccess und die configuration.php der alten Seite gesichert und nach der Übertragung der neuen zurückgespielt? Sind die Versionen gleich, sollte das kein Problem sein.


    Gruß Jan

  • Auch RewriteBase / zu RewriteBase / Joomla426test zu ändern brachte nichts.

    Wenn schon, dann geh auf Nummer sicher und setze einen Slash am Ende, so wie ich es auch angegeben hatte. Ansonsten könnte es sein, dass es nicht funktioniert. Also:

    RewriteBase /Joomla426test/


    Die .htaccess benötigst du spätestens dann, wenn du den zweiten Haken in der SEO-Konfiguration gesetzt hast.

  • Elwood, das umbenennen habe ich auch probiert, ohne Erfolg.


    Das Problem ist aber jetzt gelöst!

    Der Kunena Moderator rich hat mir einen Link geschickt, mit dem ich das Problem beheben konnte.

    perials.com/enable-mod_rewrite-lamp/

    Die Datei /etc/apache2/apache2.conf aus dem Link ist bei mir die /etc/apache2/default-server.conf. Auf den beiden PCs und dem Laptop funktioniert alles wieder mit eingeschaltetem URL-Rewrite.


    Ich danke euch allen für die Unterstützung, es gibt mir das Gefühl bei Euch gut aufgehoben zu sein.

    Danke


    Gruß Gindi