Module ausblenden

  • Start

    Hallo,

    die Startseite beginnt mit 3 Modulen: einem Schullogo und darunter nebeneinander einem Kontaktmodul und einem Modul für Aktuelles (momentan ausgeblendet, weil leer), festgetackert im Helix-Layout.

    Darunter folgen Hauptbeiträge als Kategorieblog (Kategorie "Startseite").

    Beim Anklicken des "Weiterlesen-Links" ist zunächst der Beitrag nicht zu sehen, weil erst heruntergescrolled werden muss.

    Gibt es einen Trick, hier den Beitrag gleich auf der ganzen Seite anzuzeigen, also ohne Logo und Module?


    Reinhard

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstehe was du meinst, und ich habe noch nie mit dem Helix Framework gearbeitet, versuche es aber trotzdem. Wenn ich mich nicht irre dann kannst du in einem Menü (im Zweifel auch ein nicht-sichtbares) die entsprechende Kategorie als Category-Blog ansteuern. Dann kannst du in den Einstellung der genannten Module einstellen auf welchen Seite sie angezeigt werden sollen und wo nicht.

  • Lege Menüpunkte an in einem zusätzlichen, eigenen Menü, was niergends angezeigt wird (verstecktes Menü).

    Dann für jede Kategorie einen Menüpunkt anlegen und Kategorieblog wählen.

    Natürlich müssen deine Beiträge dann auch den Kategorien zugewiesen sein.