IONOS - URL-Rewrite und GZip Konfiguration der .htaccess

  • Joomla Installation bei IONOS (J4.2.5 - PHP80)


    Ich scheitere gerade an den korrekten Einstellungen in der .htaccess um URL Rewrite und Gzip aktivieren zu können.

    Scheint ja bei IONOS sehr individuell zu sein, denn man muss schon ganz viel ertragen, wenn man mit dem sogenannten Support Kontakt aufnimmt.

    Nach 1 Minute Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, dass es keinen Support für Scriptfragen gibt und hat aufgelegt (.htaccess Scriptfragen?)

    Naja, jetzt sitz ich hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich starte bei 0 und die .htaccess sieht so aus:

  • Vielleicht ist es aber einfacher, wenn jemand seinen htaccess Inhalt von einer funktionierenden J4 Seite mit aktiverm URL-Rewrite und aktivierten Gzip mal als Sp0iler hier einstellt. Ich kann dann die Inhalte vergleichen.


    Ich habe die betroffene Seite erst mal als SubDomain bereitgestellt.

    Sobald ich URL Re Write aktiviere, werden keine verlinkten Seiten mehr angezeigt, nur noch die Startseite.

    Aktiviere ich Gzip, wird ein Error bereits auf der Starseite ausgegeben (unabhängig von ReWrite).

  • Ich habe gerade auch die .htaccess aktiviert und festgestellt, dass ich vieles löschen und ändern muss.


    Das habe ich auskommentiert:

    Code
    #Options +FollowSymlinks
    #Options -Indexes


    Das habe ich einkommentiert


    Code
    RewriteBase /


    Und das gelöscht:


    Nun meine Frage. Wofür ist gzipp gut?

    Ich habe diese Seite gefunden: https://www.ionos.de/hilfe/hos…g-aktivieren-mod-deflate/

    Fügt ihr diesen Code in die htaccess ein?