Zeilenumbruch innerhalb einer Modulposition in Cassiopeia?

  • Hallo zusammen,


    meine Seite https://www.marburger-schlosskonzerte.de/ läuft auf J ‎4.2.5, alle Erweiterungen aktuell; PHP 8.1.

    Zusätzliche Erweiterungen: JEvents und RegularLabs.


    Der Home-Seite und allen anderen Menüpunkten des Hauptmenüs ist ein Child-Template von Cassiopeia zugeordnet.

    Den Seiten, zu denen man über das Menü im Fußbereich gelangt, ist noch Gantry 5 zugeordnet, diese sollen aber auch bald mit Cassiopeia laufen.


    Nun möchte ich gerne im Bereich Bottom a, in dem aktuell 10 Module nebeneinander liegen, eine Anordnung wie z.B. hier:

    https://www.marburger-schlosskonzerte.de/bildnachweis (verlinkte Bilder oberhalb des Fußbereichs),

    also deskriptiv ausgedrückt sowas wie einen Zeilenumbruch innerhalb einer Modulposition.

    (Die Zahl der Module richtet sich nach der Anzahl der Konzerte einer Saison; bei 9 Konzerten hatte ich 3 x 3, bei 8 Konzerten 2 x 4 usw., dieses Jahr 2 x 5 und nächstes Jahr werden es unglücklicherweise 7, was wohl auf 3 + 4 in der Darstellung hinauslaufen wird.)


    Meine Frage an Euch wäre, wie ich das am besten bewerkstellige. Wäre es sinnvoll, weitere bottom-Bereiche anzulegen (bottom-c für 3 x 3 und bottom-d für die Jahreszahlen, die aktuell in bottom-b liegen)? Oder gibt es eine andere Lösung? – Bloglayout habe ich bisher nicht verwendet und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt das wäre, was ich benötige. Habe heute einiges über Bootstrap und Grids in Cassiopeia gelesen (https://blog.astrid-guenther.d…to-make-navbar-bootstrap/ bzw. https://blog.astrid-guenther.d…nd-bootstrap-5-in-joomla/), bin aber mit meiner Fragestellung dadurch nicht weitergekommen.


    Ähnlich gelagert ist die Situation im Bereich Top-b. Da sollten (nur auf der Home-Seite) mehrere Zeilen mit je zwei Kacheln erscheinen, die mit Menüpunkten unterhalb von "Konzerte" verlinkt sind (so wie das jetzt zumindest beim Grimm-Quartett der Fall ist; das testweise angelegte 2023er Konzert führt aktuell auch zu diesem Menüpunkt).


    Danke im Voraus für Eure Ratschläge!


    Gruß

    Anna