Wie kann ich mit der Filterfunktion unter E-mail-Domainoptionen genau EINE Domain für die Registrierung freigeben?

  • Hallo zusammen


    Meine Website wurde plötzlich von ominösen Registrierungen überflutet und mit der Filterfunktion unter "Benutzer > Verwalten > Optionen > E-mail-Domainoptionen" konnte ich das Problem fürs Erste minimieren.

    Irgendwie habe ich es aber leider noch nicht geschafft, diese Filterfunktion so einzurichten, dass sie meine Vorstellung vollumfänglich realisiert - denn ich eigentlich würde mir wünschen, dass sie wie folgt funktioniert:

    - GENAU EINE Domain ist erlaubt (z.B. meinedomain.de)

    - ALLE ANDEREN Domains werden nicht erlaubt


    Im Moment besteht mein "Workaround" darin, diese eine Domain zu erlauben und alle anderen Domains zu verbieten. Das ergäbe dann aber natürlich sehr, sehr viele Einträge (z.B. *.com, *.net, *.eu, *.info usw.) - diese Liste wird aber nie vollständig sein. Ich habe auch schon versucht "meinedomain.de" zu erlauben und gleichzeitig eine Sperre auf ALLE Domains (d.h. *) zu setzen, aber das klappt leider nicht. Da hat dann anscheinend die Sperre höhere Priorität als die explizite Freigabe, d.h. auch meine Domain wird abgelehnt.


    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich meine Anforderung mit dieser Filterfunktion umsetzen kann, ohne "unendlich viele Sperreinträge" zu machen?


    Im Voraus besten Dank und viele Grüße Uli

  • Hallo Elwood

    Ja, damit wäre das Problem sicher gelöst, aber dann hätte ich ein anderes - ich brauche nämlich die Benutzerregistrierung.

    Viele Grüße Uli


    Du verbietest erst Stern (alle) und erlaubst dann genau deine.


    Die Reihenfolge ist wichtig, erst verbieten, dann erlauben.

    Hallo bembelimen

    Ich meine, ich hatte bei meinem Versuch die Reihenfolge anders herum.

    Das werde ich also morgen mal in Ruhe probieren und mich wieder melden.

    Besten Dank und viele Grüße Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uli! mit diesem Beitrag zusammengefügt.