Bildbreite auf cassiopiea begrenzt?

  • Konfiguration:

    Nacktes Jommla 4 auf xampp

    JCE Editor

    Template Cassiopeia, wahlweise Helix Ultimate


    Das Problem: Kein Bild wird breiter als 996px


    Beide Templates haben eine zentrale Position mit 2 "Seitenspalten". In der Mitte findet sich auch das Artikel Modul.

    Während man mit Buchstaben die vollen Möglichkeiten des Templates nutzen kann und die verfügbare Breite nutzt, hat ein Bild unabhängig von > width="1800" < die Breite von 996.

    Sehr gerne würde ich die volle Breite eines Artikels für das Bild nutzen. Wo liegt der Hund begraben? Wo ist der Knoten im Hirn? Lässt sich das Problem umschiffen?

  • Liebe Fr drmenzelit!

    "was ist die Breite des Artikels? Wenn du 2 Sidebars hast, wird es sicher nicht 1800px sein..."


    ... die Sidebars sind nicht aktiviert, da ist gar nichts auf diesen Positionen. Der Beitrag hat in der vorliegenden Variante sicherlich die doppelte Breite.

    Trotzdem vermute ich, dass dort der Hund begraben ist.

  • Lade doch deine Installation mal hoch in eine SUB-Domain.

    Damit können wir dir viel besser Hilfe leisten als uns deine lokale Installation dauernd vorstellen zu müssen.

    Designfragen ohne Link zu beantworten ist einfach nicht zielführend.

    Siehe auch #5.


    Wenn ich dann noch lese:

    Template Cassiopeia, wahlweise Helix Ultimate

    frage ich mich, wie man hier vernünftig unterstützen soll. Bisher habe ich nicht mal einen Screenshot hier gesehen.

  • In der Mitte findet sich auch das Artikel Modul.

    Meinst du mit der Mitte den Content-Bereich? Das hätte mit einem Modul aber nichts zu tun.


    Oder hast du wirklich ein Modul erstellt und dieses auf eine Modulposition irgendwo zwischen den Sidebars gelegt, oder sogar innerhalb des Content-Bereiches (loadpositon ... oder ähnliches)?

  • Liebe Unterstützer, so sieht der Artikel aus: Wie gesagt, das System ist nackt: Wie mir scheint, hilft nix, das Bild bleibt stur. Auch ein "verbogene" Bildhöhe ändert nix. Ein Container wird breit, ein Bild darin nicht.


    CSS
    <style>
    .irgendeincontainer {
    width: 150em;
    border: 1px solid #333;
    box-shadow: 8px 8px 5px #444;
    padding: 8px 12px;
    background-image: linear-gradient(180deg, #fff, #ddd 40%, #ccc);
    </style>


  • Bitte #9 beachten!

    Falls du nicht weißt, wie eine Seite als SubDomain bereitgestellt wird, findest du Anleitungen im Forum ;) oder ist es dir zu viel Arbeit?

    Denke 10 Minuten Aufwand sind doch zu verkraften oder?

  • Da ist ja schon einiges angepasst. Da kann man auch mit einer nackten Version nichts anfangen.


    Bitte stell einen Link zur Verfügung.


    Kannst du ja auch offline stellen oder per Verzeicnisschutz schützen.

  • Dank an alle!


    chr-hl :

    Du hast hierbei grundsätzlich natürlich völlig recht. Nur hier schafft es Übersicht.


    Elwood : Da ist gar nichts angepaßt. Es war nur das helix ultimate aktiviert, welches dasselbe Fehlerbild aufweist.


    WM-Loose : Das Anfangsgeschmiere hänge ich halt gar nicht gerne an die frische Luft. Danke für den Tipp! Ich weiß, wie es ginge.


    Das ganze hat wohl irgendwas mit dem im Bootstrap verrankertem Box-Modell zu tun. Die Frage ist, wie man da hineinfuhrwerkt un ob das g`scheit ist.

  • Elwood : Da ist gar nichts angepaßt. Es war nur das helix ultimate aktiviert, welches dasselbe Fehlerbild aufweist.


    Was denn nun?


    Thread-Thema ist doch Cassiopeia!?


    Cassiopeia oder Helix?


    BTW: Das Bild aus ... gelöscht ... egal .....



    BTW:


    Kannst du die Seite online stellen?


    Dann könnte man es bestimmt lösen! ;)

  • Elwood: Man kann beim Thema Cassiopeia bleiben. Es ist ja keine Schwierigkeit diesese Template zu aktivieren.

    Eigentlich mag ich das Anfangsgeschmiere nicht gerne an die frische Luft hängen.

    Das ganze hat wohl irgendwas mit dem im Bootstrap verrankertem Box-Modell zu tun. Die Frage ist, wie man da hineinfuhrwerkt un ob das g`scheit ist.