Einheitliche Höhe für Module in Blogansicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe 4 Module in 4 Artikel gepackt (siehe Anhang) und lasse diese auf der Homepage als Menütyp "Kategorieblog" in einer horizontalen Reihe darstellen (als Anhang meine Blog-Layout Einstellungen).

    Habt ihr eine Idee, wie ich für alle Module die gleiche Höhe der "Container" hinbekommen könnte?

    In manchen Templates konnte für Module "equalize module height" über die Template-Eigenschaften angewählt werden.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich hier per css das Ergebnis erreichen könnte?

    Herzlichen Dank !

  • Moin


    Ohne jetzt das konkrete Template und dessen Framework zu kennen, werfe ich mal diesen (allgemeinen) Link in den Raum. Wie gut man in die Generierung der Module / Container eingreifen kann, hängt natürlich von dessen Aufbau ab. Im Zweifel sollte man aber über eine eigene Klasse arbeiten können.


    CSS positionieren • Spalten gleicher Höhe | mediaevent.de
    Zwei oder mehr Spalten gleicher Höhe war mit CSS float nicht trival. Aber heute gibt es saubere Lösungen ohne Wrapper und Klassenflut für alle modernen Browser.
    www.mediaevent.de


    Gruß Jan

  • Bitte bei Designfragen Template angeben und Link zur Webseite.

    Zufällig gerade entdeckt:

    [GELÖST] Darstellung von Modulen als Grid-System
    Hallo zusammen, ich nutze das hope-Template und möchte die Darstellung von Modulen als Grid-System erreichen. Ich habe verschiedene UIKit 3-Module getestet...
    www.joomlaplates.com


    Demnach handelt es sich wohl um JP Template und UIKIT3 Plugin!


    Beim Article Grid muss in den Optionen "Dynamic Grid (masonry)" auf "nein" gestellt werden.

  • Hallo,

    vielen Dank für das Cross-Posting! Entschuldigung, dass ich das vergessen habe.
    Ich nutze das hope-tpl von Joomlaplates und habe zwei Wege getestet:
    - Darstellung der Module nebeneinander in einer 3x3x3x3 Sektion: hier habe ich die Möglichkeit als Section Layout Container, Container Fluid, Container with no gutters, container fluid with no gutters, without container, custom (Add Custom class to use customized container)) einzustellen
    - Ein anderer Vorschlag war, die Module in Artikel zu packen, um diese dann in einem Blog-Layout zu präsentieren. Hier habe ich aber auch das Problem, dass die Module zwar schön nebeneinander, aber nicht auf gleicher Höhe dargestellt werden.

    Habe gerade festgestellt, dass ich Article Grid noch nicht versucht habe, vielleicht komme ich damit und mit der Einstellung "Dynamic Grid (masonry)" weiter. Dankeschön!


    Leider werden mir im Article Grid meine Module nicht ausgegeben.
    Modul im Modul (wenn auch über Artikel) geht wohl leider nicht :( schade..


    Das heißt, ich müsste nun schaffen, die Sektion irgendwie auf gleiche Höhe zu bringen.
    Wahrscheinlich sind die Spalten darin aber anders programmiert, sodass man hier nicht so leicht mit display:grid weiterkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rusch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    M.E. gab es im JP-Forum schon einmal diese Frage.

    Muss ich mal die Suche dort im Forum nutzen ......

    Das war glaub ich auch ich ....
    Hatte gehofft, ich bin hier mit dieser Frage besser aufgehoben!

    Ich habe nun die height bei allen Elementen gleich gesetzt. Das wäre erstmal eine Lösung..

    Danke und liebe Grüße!

  • Das war glaub ich auch ich ....
    Hatte gehofft, ich bin hier mit dieser Frage besser aufgehoben!

    Ich habe nun die height bei allen Elementen gleich gesetzt. Das wäre erstmal eine Lösung..

    Danke und liebe Grüße!

    OT: Wenn du das warst, dann bitte crossposting immer mit angeben. in jedme forum der Welt. Elwood "verschwendet" so nicht seine wichtige Freizeit. DANKE

  • Hallo,

    ich hatte meine Frage bewusst im JP-Forum gestellt, weil ich eigentlich dachte, ich bin dort richtig aufgehoben, da es sich mMn um eine Frage zum Design handelte.
    Mir wurde dann dort im Forum gesagt, dass diese Frage hier nicht passend wäre (bezieht sich wohl nicht auf das JP Template selbst).
    Ich habe dann gefragt, wo meine Frage am besten aufgehoben wäre und mir wurde dieses Forum empfohlen und ich bin dankbar um die ganzen Tips, die ich dazu hier erhalten habe.
    Beim nächsten Mal beachte ich, dass ich den Vermerk Crossposting nicht übersehe.
    Wichtige Zeit möchte ich natürlich nicht verschwenden.

    Danke und lg