Imagemap Agadvents über Menü?

  • Hallo zusammen,


    gerne würde ich auf meiner Seite

    Karte

    (J4.2.6, PHP 8.1, Cassiopeia)

    astrid s Komponente Agadvents für eine Openstreet Map verwenden, und zwar wie folgt:


    Menüeintrag „Karte“ (Footer) führt zu einem Beitrag, in dem via {loadmodule id …} auf ein Modul verwiesen wird, in dem eine Karte liegt, mit der die User von X nach Y navigieren können. (Oder, falls direkt vom Menüeintrag aus das Modul ansteuerbar wäre, wäre das noch besser.)


    Habe bisher folgende Schritte unternommen:

    1. pkg-agadvents-4.0.6.zip installiert
    2. Agadvents-Beispieldaten am Dashboard installiert
    3. in den Agadvents-Optionen das Kalender-Foto ausgeblendet
    4. ein Site-Modul des Typs Agadvents angelegt, als Kategorie „ImageMap“ ausgewählt und die Menüzuweisung angegeben
    5. ein eigenes Modul angelegt, in dem ich vorerst den Link zur Openstreet Map eingetragen habe, damit da schon mal was drin ist
    6. einen Beitrag angelegt, in dem das {loadmodule id …} des eigenen Moduls eingetragen ist
    7. Menüpunkt „Karte“ angelegt und mit dem Beitrag verknüpft

    Und nun bin ich ratlos, weil ich nicht weiß, wie ich das Konstrukt unter 5–7 mit dem in 1–4 verknüpfen kann. Die Forumsuche hat ergeben, dass andere kein Problem mit der Komponente hatten, daher hoffe ich, dass es keine große Sache ist. Jetzt, zum Schluss, habe ich gesehen, dass man auch einfach das Menü mit Agadvents verbinden kann, aber wie die Daten von Open Street Maps zu Agadvents finden, kapiere ich nicht… pardon


    Frohe Weihnachten!

    Anna