Fehlermeldung bei Aufruf Login-Seite für Administrator

  • Hallo,
    ich habe Daten von einer bestehenden Website auf eine neu angelegte Domain kopiert (Datenbank und Website/Joomla).
    In der Vergangenheit habe ich das schön oft gemacht und es hat jedesmal einwandfrei funktioniert.
    Dieses mal erhalte ich nach Abschluss aller Arbeiten und Aufruf der Administrator Login-Seite "www.example.org/administrator" folgende Fehlermeldung angezeigt.

    Die Website selbst lässt sich anzeigen aber ich komme nicht auf die Administrator Anmeldeseite.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
    Ich arbeite mit Joomla 4.1.4, php 8.0

    Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung - und allen ein paar geruhsame Feiertage :)



  • Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
    Ich arbeite mit Joomla 4.1.4, php 8.0


    Ich würde erstmal auf die aktuelle Version 4.2.6 updaten, bei der bestehenden Seite.

    Auch schauen, ob alle Erweiterungen/Template/Framework aktuell sind.

    Caches löschen.


    Wie hast du den Umzug gemacht?

    Manuell oder mit Backupdatei?


    /tmp und /logs-Pfade in der configuration.php angepasst?


    Backup vorher nicht vergessen.

  • Hallo,
    vielen Dank für euer Feedback.
    Fragt mich nicht wie oder warum ... aber heute war die Login-Seite einwandfrei aufrufbar ohne, dass ich in der Zwischenzeit irgendetwas geändert habe.
    Jetzt nehme ich gleich mal ein Update auf die neueste Version vor ... mit vorherigem Backup ;)

    Vielen Dank nochmal und alles Gute,
    Gruß,
    Anna