Guter Ersatz für Joomspirit Templates

  • Hallo liebe Joomlagemeinde,


    2020 hatte ich meine letzte webseite erstellt und mich auch nicht mehr drum gekümmert, muss ich zugeben. Ich bin also so ziemlich raus. Nun warte ich seit Monaten, dass Joomspirit, wo ich all die Jahre meine Templates gekauft hatte, Joomla 4 fähige Templates anbietet, weil ich damit ganz gut zurechtkomme. Es scheint aber so, als ob sie aufgeben.


    Also muss ich mich doch wieder ransetzen und meine 2 webseiten ganz neu erstellen. Ich habe nur leider keine Ahnung, wer ähnliche Templates anbietet in Sachen Technik. Bei Joomspirit war alles recht einfach.


    Meine webseiten würde ich am liebsten so lassen, wie sie sind. Schöner geht immer, aber muss nicht sein. Ich poste mal beide Seiten, damit ihr seht, was für mich wichtig ist.

    Bernadett Yehdou | Fotograf | Unternehmen | Konferenzen | Bonn

    Bernadett Yehdou | Hochzeitsfotografin | Hochzeitsreportage


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn es hier ehemalige Joomspiritbenutzer gibt, freue ich mich besonders, wenn ihr mir erzählt, auf was ihr gut wechseln konntet.


    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Bernadett

  • Moin Bernadett,

    mich hat mit Joomlashine das gleiche Schicksal ereilt.

    Ich mache es wie Elwood, jedoch nutze ich nur das Astroid Framework.

    Schnelle Einarbeitung, guter Support, sehr sehr viele Features und ein schnelles, modernes Framework.


    Damit kannst du deine Seiten ich würde mal sagen zu 95% nachbauen.

    Um den einen oder anderen Effekt einzubauen konntest du Uikit nehmen, entweder als ganzes oder als Modul zum installieren (gibts hier: Uikit 3 Joomla Module - Joomlaplates)


    Viel Erfolg,

    deltapapa

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Tausend Dank Elwood, Deltapapa, Elfangor und Stef für eure Antworten. Das werde ich mir gleich alles mal anschauen. Ich bin ja so was von raus und nun noch neue Templates und neues Joomla und wie immer wenig Zeit - super Kombi. Aber dank eurer Hilfe muss ich nun nicht auch noch alle Templatehersteller durchforsten und mich dann womöglich noch fürs Falsche entscheiden. Danke.

  • Danke Elwood,


    ich muss mich da noch richtig reinlesen. Gerade sah ich mir ein Video an, dass man ja Modulpositionen nach Lust und Laune selber erstellen, verschieben etc. kann. Dann braucht man ja gar kein fertiges Template mehr. Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Die Uikit-Erweiterungen sind sicher die Slideshow, Bildergalerien etc. Die brauche ich auf jeden Fall. Da muss ich mal schauen, ob es Sinn macht ein Template mit allen Erweiterungen zu kaufen, oder tatsächlich einfach das Astroid Framework kostenlos nutzen, selber die Modulpositionen zusammenklicken und die 2 Erweiterungen kaufen. Ich bin ja total raus aus dem webdesign, so dass ich es mir so leicht wie möglich machen möchte. Ich bin gerade ganz fasziniert von der Einfachheit der Modulpositionserstellungen, da diese Positionen immer mein Hauptaugenmerk waren, wenn ich Templates kaufte.

  • Moin Moin Elwood, kurze Frage zu den Uikit Modulen: Werden die durch den Joomla Updater unterstützt, so das man die remote updaten kann? Und wie oft werden die Module aktualisiert? Ich hatte Peter dazu schon mal eine eMail geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
    Ich nutze zur Zeit das Uikit in einigen Projekten und binde es extern als Framework ein, das macht die Sache mit dem Update etwas unkomfortabler. Ist nicht weiter schlimm. Etwas unvorteilhaft ist jedoch, das ich das gesamte Framework dann ja laden muss, obwohl ich nur die Slideshow als Beispiel auf der Seite brauche. Ist im Prinzip auch nicht weiter schlimm, aber ja eigentlich unnötig. Vielen Dank und ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das Jahr 2023 :)

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Moin!

    Also das gesamte Framework muss man nicht laden.

    Die Uikit-Erweiterungen werden im Updater angezeigt.

    Da sie aber kostenpflichtig sind, muss man sich bei jp anmelden und die aktuellen Versionen herunterladen. Das gilt auch für die Templates.

  • Hey,

    vielen Dank, das hatte ich gesehen, und auch das man die Uikit Module separat erwerben kann.

    Ich denke mal, das ich das für das eine oder andere Projekt nächstes Jahr auch so umsetzen werde.

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Jetzt sehe ich was du meinst, vor ein paar Monaten konnte man die Module noch separat erwerben, jetzt gibts die nur noch mit den Templates zusammen.

    Diese benötige ich jedoch nicht unbedingt, da sich meine Seiten alle mit dem Astroid Framework bauen lassen.


    Wobei, 99,- für 12 Monate als Multilizenz ist wirklich günstig......


    WM-Loose und @All -> Ebenfalls 🍀🎆🍻

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Hallo,


    nun komme ich erst dazu, mir die Templates und Erweiterungen von joomlapletes anzusehen und überlege, welche Lizenz ich kaufe. Ich muss meine zwei Seiten erneuern, weshalb dies wohl in Frage kommt:

    Multi Domain-Lizenz

    €49.-

    • Sie erhalten 3 Monate Zugriff auf alle bestehenden und kommenden Joomla Vorlagen und dürfen alle Templates produktiv nutzen
    • Unlimitierte Domain Nutzung
    • Lebenslange Nutzung
    • Alle Uikit Module inklusive
    • 3 Monate Zugriff auf alle Templates
    • 3 Monate Supportanspruch
    • 3 Monate Forum & Email Support
    • 3 Monate Template & Uikit Updates
    • Quickstart Paket
    • Private & kommerzielle Webseiten
    • Copyright entfernen erlaubt
    • Kein Rabatt bei Verlängerung
    • Einmalige Zahlung

    Nun die Frage an die Profis - wie oft muss man die Templates und Uikit Erweiterungen updaten? Passiert das einmal pro Jahr oder ist es öfter im Jahr notwendig? Dann wäre dieses Paket ja sinnlos.


    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Die Updatefrequenz richtet sich nach Bugfixes, zusätzlicher Features in Plugins und Templates sowie technischen Spezifikationen, Joomla-Updates /Versionen und natürlich auch möglichen, zukünftigen PHP-Versionen. Daher würde ich immer die Abos für 12 Monate wählen. Bei 2 Webseiten würde ich die Multi-Domain-Lizenz nehmen.