Menü bei Mobil anders bzw erweitert

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage,

wir haben ein Joomla 4.2.6

Astroid Framework Version: 2.6.3
    Template Version: 1.3.11

Ich habe ein Menü welches auf der Seite angezeigt wird. Hinter einem Canvas Menü ist unser Seiten Login hinterlegt. Das ist auch so auf der "normalen" Desktopansicht ok.

Es ist mir aber aufgefallen, dass auf dem Smartphone das Canvas nicht da ist und ich keine Möglichkeit habe den User einzulogen.

Als kleinen Vorabschuss, habe ich in das Hauptmenü ein Login Eintrag eingefügt, welcher den User auf die Anmeldeseite führt.

Am liebsten hätte ich es so, dass dieser Login Eintrag NUR sichtbar wird, wenn es ein Smartphone ist.

Das Astroid Framework, bitte auch an, ein Menü für Desktop und ein Menü für Mobil einzuhängen, da hängt im Moment das gleiche Menü drin.

Ich könnte nun irgendwie das Hauptmenü kopieren und den einen Eintrag mit dran hängen, finde das aber etwas fummelig und hat dann auch doppelten Pflegeaufwand.

Welche Optionen habe ich da noch?

Danke und Liebe Grüße

Matthias

• Wenn du das angefutterte Burgermenü (rechts) nur bei kleinen Displays anzeigen möchtest, dann stelle es so ein wie Elwood geschrieben hat.

Schau mal in das rechte Feld und probier die Einstellungen mal aus. Z.B. "nur in den Größen von X-Small Geräten".

Du kannst dort festlegen wann es angezeigt werden soll und wann nicht.