cdn.website-editor.net benutzen

  • Einfach mal googeln dann sieht man viele PDF Dokumente die hochgeladen wurden auch manche Bilder.

    Was mir meine Suchmaschine zum Thema anzeigt, gibt keinerlei Aufschluss darüber, was das sein soll. Außer dass die Domain cdn.website-editor.net irgendwo in USA registriert ist.


    Und gefundenes https://my.website-editor.net/ kann man ja selber mal ausprobieren ;) (Dabei fällt mir nur auf, dass Ionos keinen Ablehnen-Button im Cookie-Banner anbietet. Manche dürfen sich das halt leisten...).


    Ich mutmaße also mal ganz kühn, dass cdn.usw irgendein Clouddienst ist, wo man was hochladen kann und dann für die Welt freischalten kann, was aber nix mit Webseitenerstellung zu tun hat bzw. nur tangential.

  • Wenn du Fragen hast, solltest du alle Informationen dazu auch hier bereitstellen und die freiwilligen Helfer nicht noch auffordern Informationen im www zu suchen. Das ist nicht in Ordnung!

    Hallo, tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten.

    Ich mutmaße also mal ganz kühn, dass cdn.usw irgendein Clouddienst ist, wo man was hochladen kann und dann für die Welt freischalten kann, was aber nix mit Webseitenerstellung zu tun hat bzw. nur tangential.

    Es ist mir auch aufgefallen das es ein Clouddienst ist, wo man was hochladen aber auch schnell verlinken kann. Da werden dann externe Links bereitgestellt vermute ich mal.


    Wenn ich zu Information Zwecken einige Links posten darf.

    Z.B. beinhalten diese Webseiten Externe-Links die auf der rechten seite zu sehen sind, mann kann die Links nicht anklicken aber wenn man diese Webseiten besucht sieht man das die Fotos usw. extern hochgeladen sind.

    PublicWWW - PublicWWW.com


    Das ist nicht alles, wenn es ein normaler Clouddienst wäre, könnte man die Dateien in eigenem Land hochladen damit es schnell zu sehen ist.

    CDN ist ein besonderes System.

    Zitat

    Wann macht ein CDN Sinn?

    Ein CDN macht im Allgemeinen nur Sinn, wenn deine Webseite weltweit oder interkontinental stark besucht wird. Dann können Latenzen zwischen Besuchern aus weiter entfernten Ländern und deinem Serverstandort durch das CDN reduziert werden.

    Zitat

    Wie funktioniert ein CDN?

    Ein CDN ist ein Netzwerk von Servern, das Inhalte von einem „Ursprungsserver“ auf der ganzen Welt verteilt. Dies erfolgt durch die Zwischenspeicherung von Inhalten in der Nähe des jeweiligen Endnutzers, der im Internet über ein webfähiges Gerät auf sie zugreifen kann.

    Zitat

    Ist Cloudflare ein CDN?

    Cloudflare ist ein Content Delivery Network (CDN), das mit einem Netz regional verteilter, online verbundener Server arbeitet und Inhalte auf diese Weise geographisch „näher“ und somit schneller an den User ausliefert.

    Zitat

    Was kostet ein CDN?

    On-Demand-Preise

    Erste 10 TB0,085 USD0,109 USD
    Nächste 40 TB0,080 USD0,085 USD
    Nächste 100 TB0,060 USD0,082 USD
    Nächste 350 TB0,040 USD0,080 USD

    Oder hier wird das auch erklärt, >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Leider weiß ich nicht wie man sich in cdn.website-editor.net anmeldet.

  • cdn ist in diesem Fall nix anderes als ein frei zu vergebener Teil der URL. Auch ich kann meine Webseite unter cdn.ghsvs.de erreichbar machen (oder ins Tote laufen lassen).


    Keine Ahnung, ob es für Joomla cloudähnliche Erweiterungen gibt. Man kann halt bei fast allen Providern so ein Paket als Standalone installieren, z.B. Filerun, Nextcloud, ownCloud. Wobei da das "Cloud" zu hinterfragen ist.


    Und wie oben gefunden, führt my.website-editor.net auf Ionos, also kann man mutmaßen, dass cdn.website-editor.net halt irgendwie zu einem Ionos-Angebot gehört, aber eben nur im Hintergrund. Nix, wo man sich spezifisch anmeldet.

  • Wenn man bei Ionos mit dem Baukastensystem "MyWebsite" eine Webseite erstellt, können verschiedene Drittanbieter und Skripte "mit ins Boot geholt", z.B.


    cdn.website-editor.net dd-cdn.multiscreensite.com

    fonts.googleapis.com

    fonts.gstatic.com

    integration.mywebsite-editor.com

    le-cdn.website-editor.net

    static-cdn.website-editor.net

    t.webjavaskript.net

    tif.webjavaskript.net


    Ich habe aber noch nie mit solch einem Baukasten gearbeitet. Deswegen kann ich da nichts Konkretes zu sagen.

  • Ach das bekommt man bei Ionos mit dem Baukastensystem. roflHab noch nie mit sowas zu tun gehabt, mit Baukasten und sowas.

    Ich sollte aber die alten Webseiten von jemanden kopieren die mit einem Baukastensystem von Ionos erstellt wurden. Und da waren so viele Externe Links mit cdn.website-editor.net da war ich verzweifelt, soll ich die ganzen alten Links behalten also mit kopieren oder die Externen Dateien vorsichtshalber runterladen. hmm

    Ich habe natürlich alles runtergeladen.


    Danke an Re:Later und JoomlaWunder die meine Frage voll und ganz beantwortet haben.


    Hat doch nichts mit Joomla zu tun !


    Ist Offtopic und hier unter der falschen Kategorie.

    Hallo Stef,

    ist es Möglich dieses Thema in "Offtopic" zu verschieben? Oder macht das der Admin? Habe leider keine Funktion dafür gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ichFreitag mit diesem Beitrag zusammengefügt.