Vereinsverwaltung bzw. Shop als Mitgliederverwaltung

  • Hallo, ich möchte unseren gemeinnützigen Verein (Seifenkistenverband-bw.de) bei der Einrichtung einer Mitgliederverwaltung unterstützen. Ich hatte das mal vor Jahren mit Admidio gemacht, was grundsätzlich gut funktioniert hat, aber den Schatzmeister nicht so wirklich im Bereich der Mitgliederbeiträge unterstützt hat. Der nachvollgende Schatzmeister hat das System abgeschalten (war älteren Datums und konnte mit WEB nix anfangen), so dass ich jetzt die Chance habe das neu aufzusetzen.


    Da wir auch Material verkaufen ist die Idee dies mit einem Shop zu erledigen. D. h. die jährlichen Beiträge sind quasi nur wiederkehrende Belege bzw. Abonnement. Das Anschreiben könnte ich dann über Newsletter machen. Jede Adresse "kauft" quasi ein Artikel z. B. "Radsatz Junior" . Dann kann ich sagen: Such mir alle Adressen raus, welche "Radsatz Junior" gekauft haben. Diese schreibe ich dann an, "In Stuttgart ist ein Rennen, dort könnt Ihr mit den Juniorkisten fahren". Da wir ein kleiner Verein sind, sollte das recht günstig sein.


    Unterm Strich suche ist ein Shop der neben der Grundfunktionalität (mehr brauchen wir für unsere Handvoll Artikel nicht) noch folgendes kann.


    - Abo Verwaltung

    - Kunden auf Basis gekaufter Artikel anschreiben.


    Schön wäre (nicht Pflicht)

    - Artikel bei eBay einstellen


    Vorteil dieser Lösung wäre, dass ich nur ein System zu pflegen hätte und nicht 1 x die Mitgliederverwaltung und 1 x ein Shopsystem. Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

  • Hallo Dirk, ich habe mir mal die Internetseiten von Phoca Cart angeschaut. Die Abo Funktion hab ich nicht gefunden. Bist Du sicher, dass die das hat? Da das sehr wenige Shops haben, und wenn, dann >500€ - fast schon unsere jährliche Einnahmen der Mitgliedsbeiträge :-(, gehe ich davon aus, dass dies auch inder Featers Liste aufgeführt wird. Auch die Videos die ich gefunden habe war kein einziges mit Abo Funktion.