Einbindung von externen Seiten - google-api etc. etx :: Befund und Abhilfe

  • Moin Community :)


    vorweg allen ein gutes, frohes und erfolgreiches neues Jahr.


    Also der Test einer Page mit einem Tool - einem Cookie-consent-Manager hat folgendes ergeben;

    Es gibt Probleme - durch das Einbinden von externen Seiten.


    Der Schnellbefund: nach einem Check mit dem Toolset auf ccm19 (dem cookie-consent-manager) habe ich festgestellt, dass eine meiner Pages ein paar Einbindungen vornimmt:


    im Protokoll wird das Folgende gemeldet:


    a. Einbindungen externer Domains Ihrer Seite

    b. Problematische Einbindungen (insges. 5 URLs)

    und darüber hinaus: Vermutlich unproblematische Einbindung (0 URLs)



    nun: soweit die allerersten Befunde: ich geh davon aus, dass die (se) Phänomene von einer Einbindung von Google-Dingen herrühren,

    z.B. von der Extension eines Jobmanager installiert.


    also ich meine, dass das doch hier herrühren kann: Seht selbst was hier - bei einem Jobmanager z.B. vermerkt ist:


    Zitat

    Control company info how to be displayed in job listing (Full, Basic or None)

    Email / SMS notification when new job created and published with ability to customize email message and subject

    Set job address or latitude/longitude and display location with google map


    Abhilfe:

    kann das denn nicht sein, dass diese Einbindungen genau da her rühren.


    Was würde Eurer erfahrenen Meinung nach denn hier Abhilfe schaffen.

    Denke, dass dass am besten ist, wenn man hier alle die betreffenden Seiten gewissermaßen abschaltet, m.a.W. stillegt oder

    gewissermaßen aus der "Anzeige nimmt", sodass diese halt auch nicht mehr angezeigt werden


    Was meint Ihr denn!?


    Euer Jobaer :)

    Interessiert an Joomla, Linux, SBC (Raspi & co) und sonstiger cooler IT-Dinge: ganz neu: https://affine.pro :: der Open-Source Nachfolger von miro, notion u. monday

  • Dir auch ein gutes neues Jahr.

    Warum deaktivierst du diese Module /Plugins nicht einfach und checkst es erneut?

    Dann siehst du doch ob z.B. der Jobmanager verantwortlich ist.

    Generell ist alles was du von anderen Seiten einbindest ein potentieller DSGVO Kandidat.

  • Code
    stylesheet: https://fonts.googleapis.com/css2?fa...00;0,200;0,300 ;0,400;0,500;0,600;0,700;0,800;0,900;1,100;1,200;1 ,300;1,400;1,500;1,60...



    Was würde Eurer erfahrenen Meinung nach denn hier Abhilfe schaffen.


    In Bezug auf die nachladenen Schriften von GF: