Mitgliederbereich in Joomla

  • Hallo zusammen,


    nach und nach will ich meine Homepage weiter ausbauen. Hier will ich auch einen Mitliederbereich einbinden analog wie hier https://www.verenakoenig.de/login.

    Ich will damit gezielt Bereiche freischalten, die für registrierte Klienten erst mal kostenlos sind und andere Bereiche, die bei Bezahlung freigeschalten werden können.

    Reicht mir hier die Onboard Variante von Joomla oder ist hier eine Erweiterung sinnvoll und wenn ja, was könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüße

    Manuela

  • Hallo Manuela,

    ich würde wie folgt vorgehen:

    Im Adminbackend über System auf die Zugriffsebenen klicken.
    Dann Registered öffnen und als Kopie speichern

    Umbenennen in z.B. Payed Content .

    Je nach dem welche/s Komponente/Modul/Plugin Du verwendest den Benutzern die gezahlt haben diese Zugriffsberechtigung zuordnen, respektive kann man ja auch in einigen Komponenten diesen eigene Zugriffsrechte zuordnen.

    Das wäre jetzt erstmal mein Ansatz zum Testen.

    Gruß;
    Dante