Neuer Beitrag zerhaut mir das Layout

  • Hallo,


    ich hab gerade einen neuen Beitrag erstellt, der im Blog-Layout auf der Startseite erscheint.

    Dadurch hat es mir das komplette Layout zerhauen.


    Hat jemand einen Hinweis wo das Problem liegt?


    skizunft-wildbad.de


    Wenn ich auf den Beitrag klicke, stimmt das Layout wieder. Nur das Bloglayout auf der Startseite ist komplett durcheinander.


    Gruß

    Onki

  • Bitte Forenregeln beachten und alles Informationen liefern, die dort angegeben sind.

    Genaue Joomla-Version und welches Template genutzt wird sind hierbei wichtige Angaben.


    Beitrag erst mal deaktivieren. Dann testen ob die Seite wieder i.O. ist.

  • Hallo,


    eigentlich war ich der Ansicht, dass immer von der aktuellsten Joomla-Version ausgegangen wiurd, da Upodates ja kein Hexenwerk sind.

    Daher hab ich das weggelassen weil alles aktuell ist.

    Template ist JSN DonaPro.

    Wenn ich den Beitrag deaktiviere sind auch die Probleme weg, was aber keine Lösung ist.

    PhP 8.0.26


    Gruß

    Onki

  • Wenn ich den Beitrag deaktiviere sind auch die Probleme weg, was aber keine Lösung ist.

    Hat der eventuell einen Syntax-Fehler oder einen speziellen Inhalt? Sonst poste den mal!


    Nebenbei:

    1.) Das folgende Bild kann nicht gefunden werden: https://skizunft-wildbad.de/images/images/sz_logo_transp.png

    Das Verzeichnis /images ist doppelt angegeben. Ansonsten wird es gefunden.


    2.) Die Seite wirft folgenden Fehler, der wohl mit dem JSN Template bzw. Mootools zu tun haben dürfte

    Uncaught TypeError: $$(...).getProperty(...)[0] is undefined

    Ist das Template aktuell?

    Oder PHP-Version zu hoch für die eingesetzten Erweiterungen?


    3.) Ein Google-Font wird direkt von Google aufgerufen und das auch noch mit http statt https. Weil das MIxed Content ist, wird das Laden des Fonts blockiert. Stelle also den Aufruf auf https um oder verzichte auf den Google-Font, oder installiere ihn lokal!


  • Schaue dir den Beitrag in der Code-Ansicht des Editors an dann wirst du sehen das

    vor dem Weiterlesen(readmore) im Beitrag das schließende </div> fehlt und erst nach dem "readmore" ist...


    Ist übrigens wohl einer der häufigsten Anfängerfehler.


    Kommt insbesondere immer dann leicht vor wenn man das "readmore" erst nachträglich in den Beitrag setzt oder versetzt!

  • Danke für die Hinweise,

    Das Bild ist das Favicon und wurde deaktiviert.

    Die /div sollten nun passen. Im Beitrag selber habe ich klassische Anführungszeichen oben und unten entdeckt. Die hab ich gegen normale (oben) ersetzt.

    Hat aber nix gebracht.

    Das Template ist final (JSN gibt es nicht mehr) und auch mit php 7.4 tritt das Problem auf (hab kurz umgestellt).

    Im Template hab ich die Google-Fonts deaktiviert und nutze lokal "Tahoma".


    Der Beitrag wird ja angezeigt, wenn man auf weiterlesen klickt. Da stimmt dann auch das Layout.


    Gruß

    Onki


    Update: nach weiterem Text editieren passt es nun wieder. - Danke für 's auf Pferd helfen.

  • Dann fehlt ja wohl nur noch: