Hallo,
Problem 1:
ich bin mal die Vorschläge zu Tutorials durchgegangen, konnte dabei aber nichts für mich Brauchbares für Joomla 4 entdecken. Diese Joomla docs passen noch am ehesten; nach der ersten Seite auf Deutsch geht es dann aber Englisch weiter (was für mich ok ist). Dahin zu kommen war aber (für mich) nicht so einfach (über 'URL-Manipulation')
Aber was, am liebsten mit Text und ein paar Bildern, gibt es noch?
Problem 2:
Es gibt einen eigentlich wirklich tollen Dienst: 'launch.joomla.com', der von 'cloudaccess' (vielleicht auch noch von anderen) betrieben wird. Ich hatte das schonmal vor langer Zeit ausprobiert und es funktionierte tadellos. Nun kann ich mich aber daran erinnern, was mich immer dazu bewegte, meine erneuten Joomla-Startversuche aufzugeben: bei mir hatte das ab irgendwann nie mehr funktioniert und jetzt schon wieder
Ich hatte nun sogar einen völlig neuen Account eingerichtet, Telefonnummer angegeben, aber der Verification Code konnte nicht gesendet werden- ich möge den Service kontaktieren, was aber auf den ersten Blick nur dann geht, wenn man ein Konto bereits eingerichtet hat. Es gibt noch einen versteckten Weg, den ich genommen habe, aber es gibt bisher keine Antwort. Ich kann also mangels SMS-Zusendung eines Verification Codes mein temporäres Joomla nicht starten. Ja, es gibt XAMPP, aber ich wollte eigentlich lieber mal ganz easy was ausprobieren.
Kennt jemand das Probllem? Kommt das öfter vor? Lösungen?
Gibt es evtl. Alternativen zu Cloudaccess?
Danke schonmal!