Phoca Gallery - Kategorieansicht

  • Hallo,


    Da das Ende von Joomla 3 immer näher rückt, hab ich mal auf meiner Testsite die Phoca-Gallery installiert um sie mal auszuprobieren.

    Es geht hauptsächlich darum die Bilder der JoomGallery anzuzeigen, in der sich Bilder der letzten knapp 20 Jahre angesammelt haben (hab 2004 mit Mambo begonnen).


    Um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten hab ich testweise 3 Kategorien (Hobby, Urlaub, sonstiges) angelegt, die selber keine Bilder sondern nur Unterordner enthalten.

    Denen hab ich auch ein Bild zugeordnet und die 3 Kategorien werden auch auf der Startseite Kategorieübersicht via Menülink) angezeigt.

    Die Anzeige von Unterkategorien ist deaktiviert, damit nur die 3 Hauptkategorien angezeigt werden.

    Wenn ich nun eine der Hauptkategorien anklicke werden leider keine Unterkategorien angezeigt.

    Wie muss ich das bewerkstelligen? Muss ich die Anzeige der Subkategorien wieder aktivieren und auf der Startseite via Konfiguration nur die IDs der Hauptkategorien anzeigen?

    Das empfinde ich irgendwie merkwürdig.

    Oder gibt es da eine einfachere Lösung?


    Gruß

    Onki

  • Hallo,


    Danke aber genau so möchte ich es ja nicht.

    So werden in der Startansicht alle (Unter) Kategorien angezeigt aber eben nicht die leeren Hauptkategorien (also wo nur Unterordner sind, keine Bilder).


    Die Lösung liegt einen Reiter weiter rechts ("Kategorie-Ansicht"):


    Den Reiter hatte ich bios dato nicht auf dem Schirm.

    Der "Kategorien-Ansicht" Reiter bleibt genau umgekehrt eingestellt, also keine Unterkategorien anzeigen, dafür aber leere Kategorien (Hauptkategorie).


    Gruß

    Onki

  • Hi,

    Dirk, ich wiederspreche Dir nur ungern, aber das Gegenteil von Deinem Screenshot ist hier richtig:

    Backend -->Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorien Ansicht --> Kategorien Ansicht - Einstellungen -->

    Unterkategorien anzeigen=Nein

    Leere Kategorien anzeigen=Ja


    Außerdem:

    Backend -->Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen -->

    Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen=Ja


    Freundliche Grüße,

    Benno


    Edit: Sorry zu langsam. Onki hats schon selbst gefunden....