Einige Seiten der Webseite nach Umstellung von PHP 7.4 auf 8.0 nicht mehr aufrufbar im Frontend (Screen inside)

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme auf 3 Unterseiten die Fehlermeldung nach Umstellung auf PHP 8.0: 0 - count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, bool given


    Auf den nicht funktionierenden Unterseiten sind keine speziellen Plugins oder Module, es handelt sich lediglich um Texte und Bilder.


    Die restlichen 7 Seiten funktionieren komischerweise einwandfrei. Sobald ich auf PHP 7.4 wieder umstelle, werden alle wieder einwandfrei angezeigt.


    Das Template ist ein eigenes Template Basierend auf dem Atomic-Template, mit Blueprint CSS framework.


    Joomla Version: 3.10.11


    Die Core Datein habe ich bereits aktualsiert.


    Anbei ein Screenshot vom Debug:



    ich Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Viele Grüße!

  • Auf den nicht funktionierenden Unterseiten sind keine speziellen Plugins oder Module, es handelt sich lediglich um Texte und Bilder.

    Es wird "FJ Related Component" eingesetzt, welches nicht PHP-8 kompatibel ist.

    Komponente deinstallieren, wenn sie nicht benötigt wird oder nach eine Alternative umsehen.

  • Es wird "FJ Related Component" eingesetzt, welches nicht PHP-8 kompatibel ist.

    Komponente deinstallieren, wenn sie nicht benötigt wird oder nach eine Alternative umssehen.

    Vielen Dank, Tom.


    Das ist quasi ein Related Articles Blog.


    Nun frage ich mich, wie ich die 3 Seiten am besten umbaue, ob ich 3 einzelne Beiträge anlege und dadurch der Blog wegfällt oder gibt es zu dem FJ Related Component eine gute Alternative?


    Viele Grüße!