Bilder und Links zufügen nicht möglich - Browser friert ein

  • Hallo,

    ich bearbeite eine 3.10.11 - also letzte Version - Seite mit einem Fehler, den ich grad nicht fassen kann. (Also, ich fasse es nicht ;) ... ud ich weiss grad nicht, wo ich da hinsehen muß - im doppelten Sinn also.

    Im Beitrag, Tab "Bilder und Links" . In dem Moment, wo ich auf "Auswählen" klicke (egal ob oben oder unten (komplettes Beitragsbild)) friert der Browser ein. Tot, nix, keine weitere Aktion in dem Fenster möglich. Heißt, dieser Browser Tab - die anderen arbeiten normal.
    Aber - auf der Seite geht dann nichts mehr. Nur ein Reload sorgt dafür, dass ich dann aber normal weiter arbeiten kann. Das ist dann auch alles OK.
    Nochmal "Auswählen" geklickt, sorgt dann wieder für Frost.

    Ich habe schon diverse Komponenten testweise deaktiviert, alles was sonst da ist, ist aktuell, nutze nur den Tiny MCE, Auch wenn ich auf Code-Mirror umstelle - dan sehe ich den Tab ja auch - habe ich denselben Effekt.

    Das passiert sowohl bei vorhandenen Beitragen als auch, wenn ich einen neu anlege. Ist aleo nicht abhängig davon, was schon da ist.

    Daher stehe ich etwas im Wald - zumal die Seite bislang einwandfrei funktionierte - auch diese Art, Bilder zuzufügen, wird oft verwendet - daher ist es auffällig, dass es jetzt nicht mehr geht. Das Update ist ja schon eine Weile her.

    Danke für Eure Ideen dazu,
    Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    ist das auch in anderen Browsern so?

    hast du den Joomla Cache und Borwser-Cache mal gelöscht?


    Du kannst auf jeden Fall mal die Joomla Core-Dateien neu installieren und auch deine Datenbank mal reparieren.

  • Hallo, danke für die schnelle Nachricht.
    Ja, verdschiedene Browser verwendet ... überall gleich.
    Datenbank war ok - habe ich dennoch mehrfach noch mal repariert. Core Daten drüber jagen - ja, kann man machen.
    Werde mich dazu äußern, wenn erledigt.
    Danke

  • Im Beitrag, Tab "Bilder und Links" . In dem Moment, wo ich auf "Auswählen" klicke (egal ob oben oder unten (komplettes Beitragsbild)) friert der Browser ein.

    Also beim Einfügen eines Bildes in einen neuen Beitrag? Bzw. bereits bei der Auswahl eines Bildes?

  • Ist auf einem Live Server - Seite schon länger in Betrieb, sonst keine Probleme. Im Frontend alles OK, so wie es sein soll ...

    In dem Moment, wo man auf den Button "Auswählen" klickt, friert der Browser Tab ein. Es gibt ja 2 auf der Seite - egal welchen man klickt.
    Mit reload bin ich wieder "frei" ... also friert nicht der ganze Browser ein.
    Aber es ist schon komisch.

  • Der normale Media Manager funktioniert einwandfrei. WebSpace ist auch genug.


    Interessant ist, dass wenn ich in einer Kategorie unter >Optionen die selbe Funktion nutze, also dort ein Bild auswähle, funktioniert das auch.

    Nur beim Beitrag geht das nicht mehr.
    Sehr merkwürdig.
    Noch weitere Ideen?
    Danke und schönen Abend


    Ich habe auch das Script das bei click des Buttons in beiden Fällen miteinander verglichen - ob da ein Unterschied vorhanden ist.
    Das ist nicht der Fall. Das Javascript ist in beiden Fällen identisch - als würde im Fall des Beitrages da noch etwas anderes laufen, das das laden verhindert bzw. dafür sorgt, dass das Tab einfriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Qfe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der JCE beisst sich mit einer Extension zum zufügen von PDF (CW-Attachmment). Daher wollte ich Problemen aus dem Weg gehen und Bordmittel - also MCE nutzen.
    Hat ja auch einige Jahre schon funktioniert.

    Der Fehler tritt auch auf, wenn ich systemseitig "Code Mirror" einstelle. Das scheint also nicht der Auslöser zu sein.

  • Hallo, das Problem ist gelöst.
    Auslöser war eine Erweiterung, die Dateianhänge an Content ermöglicht - das Plugin das im Joomla Editor einen Tab und Buttons integriert war Schuld. Da die korrekte Version installiert - es funktioniert wieder.
    Danke an alle, die mich bei der Suche unterstützt haben.
    Grüße