Dropdown Filter - Conditional Fields

  • Danke.


    Articles Good Search -> Register/Login funktioniert nicht. Hätte ich gerne ausprobiert.

    JA Megafilter Content -> Ich muss im Voraus einen Account mit einem Guthaben anlegen.

    EB Ajax Search -> Die Extension gibt einen Search-String weiter. Ansatz ist gut, sieht nach Arbeit aus.


    Dazu eine Verständnisfrage: JL Content Fields Filter und Articles Good Search funktioniert in Kombination mit einer Shop-Komponente?


    Eigenbau ist auch eine Option. Ich habe mir überlegt, ein Javascript zu schreiben.
    Idee: Ausgewählte Artikel / Bilder mit Javascript und css einblenden, alles andere ausblenden.

    Gute Idee?


    Grüsse

    Flipper

  • @danke Indigo66.

    Articles Good Search: Leider kann ich keinen Account anlegen, um die Komponente zu installieren.

    JL Content Fields Filter: Die Komponente erscheint nicht im Frontend.
    Wo schrauben ist mir nicht klar. Daher der Verdacht, dass die Komponente nur in Kombination mit einem Shop-System funktioniert. Hat jemand andere Erfahrungen machen können? Freue mich auf ein Feedback.

    Grüsse, Flipper



  • Danke, war mir nicht klar. Ja, ich gehe nochmal alles durch. Ist ein fabrikneues Joomlaprojekt.


    PHP Version 8.0.8

    Joomla! Version 4.2.6 Stable

    Intel Mac OS X 10.15

    Firefox/108.0


    Andere Module kann ich bei der Position sidebar-right erfolgreich (siehe Screenshot) zuweisen, das Modul JL Content Fields Filter erscheint leider im Frontend nicht.

  • Das PlugIn 'pkg_jlcontentfieldsfilter_v2.0.2_j3_j4.zip' nochmal auf ein komplett neues Jo426 installiert.
    Resultat: Nicht, nicht einmal der Modul-Titel erscheint an der gewünschten Position


    Zitat

    Vielleicht ein interessantes Override https://brian.teeman.net/jooml…-fields-as-custom-filters

    Das passt perfekt. Das einfache Beispiel mit Tags funktioniert.


    Beim komplexeren Beispiel hingegen stehe ich mir selber wegen Unkenntnis der Verwendung von Fields auf dem Schlau.

    Zitat

    Create multiple articles in the Trips category

    • Add values for the custom fields to each article
    • Add Readmore to each article


    Screenshot von Artikel und Fields (nachfolgend). Stimmt das so? Oder ist custom fields eine zusätzliche zu installierende Komponente?

    Scheint irgendwie verdreht.
    Oder 'Add values,' was ist damit gemeint?









    Das Zischenresultat



    Danke für Tipps, Flipper

  • Moin,

    ich versuche es gerade unter Verwendung von Schlagwörtern ( = tags) iVm. einer Kategorieliste.
    Ich möchte die zu dem Beitreag gehörenden Schlagwörter in der Liste anzeigen.
    Da habe ich noch keine Lösung.


    Christian


    Hi chr-hl


    Das oben verlinkte Vorgehen (Posting #6) könnte dir helfen. Der mit ''Joomla Tags As Custom Filters' ausgegebene Kategorie-Blog lässt sich 'quick-and-dirty' auch als eine Liste darstellen, z.B. durch Anpassung der user.css:

    .blog .tags, .blog .article-info, .blog .item-content p {display:none;} /* ausblenden was unerwünscht */


    Vielleicht hilft's.

    Flipper

  • Das Projekt, Artikel zu filtern habe bis heute ausgesetzt. Ich bekomme kein Resultat und habe erneut das PlugIn zu installiert von hier.
    Im Backend wird ordnugnsgemäss angezeigt (siehe Screenshot). Da PlugIn wird im Frontend nicht angezeigt. Präferenzen siehe oben. Hat jemand gute Erfahrung mit dem Teil?



    Auf der PlugIn-Page lese ich:

    To get the correct result, do not use the option "default value" in the field settings.


    Wäre jemand so freundlich mir zu sagen / ein Screenshot zu machen, um zu verstehen, worauf sich das Field-Setting bezieht?
    Thx Flipper

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flipper mit diesem Beitrag zusammengefügt.