Fehlende Menü-Tabs mit Isis-Template

  • Ich habe folgendes Problem:


    Beim Bearbeiten eines Menü-Eintrages (Menüs: Eintrag bearbeiten) fehlen einige Tabs. Siehe Screenshot!


    Und: Beim Bearbeiten eines Beitrags und der Aktivierung von "Bilder und Links im Backend", werden bei der Beitragsbearbeitung alle anderen Tabs ausgeblendet.


    Verwende ich statt dem Isis-Template das Hathor-Template, werden die Tabs ordnungsgemäß angezeigt. Siehe Screenshot!


    Getestet habe ich außerdem die Admin-Templates "Isis3" und "Wisadmin", die das gleiche Problem aufweisen.
    Vermutung: Problem liegt bei Bootstrap-basierten templates?


    Mit welcher Joomla-Version das Problem das erste Mal auftrat, kann ich leider nicht sagen. Derzeitige Version: 3.5.1
    Die Suchmaschinen werfen zwar vereinzelte ähnliche Probleme aus allerdings keine Lösungen, die auf mein Problem zutreffen.


    Über Hinweise/Vermutungen von Joomla-Kennern, was das Problem ist, würde ich mich freuen!


    Screenshot 1 - Isis-Template = die Tabs "Page Display", "Metadata" und "Module Assignment" fehlen (siehe violett umrahmte Menüleiste oben)


    Screenshot 2 - Derselbe Menüeintrag mit Hathor-Template = alle Tabs werden angezeigt (siehe violett umrahmte Menüleiste rechts)


  • Danke für die rasche Antwort. Hat leider keine Änderung gebracht.
    Datenbank ist OK.


    Kennt vielleicht jemand ein alternatives Admin-Template? "Hathor" funktioniert zwar, erzeugt aber Kopfschmerzen.


    Auffällig ist noch dass unter "Wartung" angezeigt wird:
    Unbekanntes Joomla! ... Unbekanntes Joomla! ...
    Unbekannte Erweiterungen ... Unbekannte Erweiterungen ...


    Sprich: Updates muss ich von Hand einspielen.


    Die Joomla-Dateien liegen im root, das logs-Verzeichnis ist gesperrt, Webhoster ist 1&1, in den Joomla-Einstellungen ist ein anderes logs-Verzeichnis gewählt.