Hilfe - CookieHint and Consent aktiviert - Seite "weg"

  • Hi zusammen,


    habe da gerade ein riesen Problem.

    Ich habe auf einer Webseite die ich betreue die Erweiterung CookieHint and Consent installiert.

    Ich habe es installiert und dann dummerweise vor der eigentlichen Konfiguration und Modulzuweisung schon freigeschaltet also "Versteckt" weg genommen.

    Nun ist meine komplette Webseite nicht mehr zu erreichen. Weder das Frontend noch die Administration kann ich aufrufen.

    Ich bekomme einfach nur eine weiße Seite. Keine Fehlermeldung gar nichts. Ich kann also auf nichts mehr zugreifen.

    Lediglich via FTP könnte ich noch etwas erreichen.


    Habe ich eine Chance das irgendwie zu de-installieren oder zumindest die Aktivierung des Plugins wieder weg zu nehmen?

  • Hmmm... ich hatte jetzt erstmal den Datenbankeintrag über phpmyadmin gelöscht. Dann noch den Ordner umbenannt.

    Anschließend nochmal neu installiert und dann wollte ich es konfiguriern.

    Wenn ich versuche die Konfigoberfläche über Erweiterungen > Plugins > CookieHint and Consent aufzurufen bekomme ich folgenden Fehler:


    Fatal error: Class 'Joomla\CMS\Form\FormField' not found in /var/www/web22222222/html/plugins/system/cookiehint/fields/langlinks.php on line 27


    Vielleicht hierzu jemand eine Idee?


    Habe hier mal in dem Spoiler (damit der Post nicht zu groß wird) eingetragen was in Zeile 27 steht bzw. beginnt. In Zeile 27 steht nämlich die { mit der der Abschnitt beginnt. Zeile 1 im unteren Codeblock ist also Zeile 27 in der eigentlichen Datei.