Kann Beiträge nicht mehr bearbeiten seit Upgrade auf PHP8

  • Hallo,


    Auf meinem Server (openSUSE 15.4) läuft jetzt PHP8.

    Im Frontend scheint so weit alles okay.

    Ins Backend komme ich auch, aber wenn ich einen Beitrag bearbeiten will, erscheint eine leere Seite.


    Muss wohl am Template liegen. Auf manchen meiner Joomal Instanzen habe ich das beez3 Template. Da tritt dieses Problem nämlich nicht auf.

    Ich verwende Joomla 3.10


    Da ich nicht so ohne weiteres von heute auf morgen auf Joomla4 upgraden kann, möchte ich fragen, ob es irgend einen schnellen Hack gibt, um vorübergehend wieder arbeiten zu können.


    Kann ich vielleicht in der Datei php.ini etwas anpassen? Ich habe root access am Server.


    Danke für jeden Tipp.


    Es liegt am Editor.

    Ich verwende seit Jahren JCE.


    Wenn ich auf der betreffenden Site im Backend in der Benutzerverwaltung den TinyMce als Editor einstelle, dann werden die Beiträge wieder zum Bearbeiten angezeigt.


    Wenn es sein muss, kann ich damit leben. Doch, falls jemand einen Tipp für mich bereit hat, ich bin dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reburg mit diesem Beitrag zusammengefügt.