horizontal-Menü über dem Slider einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche schon länger das horizontal-menü über den Slider zu bekommen.

    Leider ohne Erfolg. Template ist JP-LIfe.

    Position slider: breadcrumb

    pos Menü : menü


    Wenn beides an oberer Position ist das Menü vertikal.


    Alternativ wäre, wenn bei den Untermenüs die Seite nach oben scrollt damit die Unterpunkte sichtbar werden.


    Beides wäre ok, nur was ist einfacher und vorallem wie????


    Gruß Arno



    Seite: golfanlage-lietzenhof.de

    Gruß

    Arno


    Joomla! 3.9.19 Stable
    PHP-Version 7.4.30

  • Du musst umdenken und den Slider unter das Menü setzen.

    Also die Modulpositionen einfach tauschen.

    Ganz davon abgesehen, würde ich schon mal das neue Template TP-Life mit dem Astroid Framework installieren und die Seite vorbereitend auf J4. Dein Template nutzt noch Warp-Framework und läuft unter J4 sowieso nicht. Jetzt noch an der Seite groß basteln macht auch keinen Sinn. Arno, du schiebst das unvermeidliche nur vor dir her. ;)

  • Leider nein, Dirk..

    habe ich auch schon getestet.


    Du musst umdenken und den Slider unter das Menü setzen.

    Also die Modulpositionen einfach tauschen.

    Ganz davon abgesehen, würde ich schon mal das neue Template TP-Life mit dem Astroid Framework installieren und die Seite vorbereitend auf J4. Dein Template nutzt noch Warp-Framework und läuft unter J4 sowieso nicht. Jetzt noch an der Seite groß basteln macht auch keinen Sinn. Arno, du schiebst das unvermeidliche nur vor dir her. ;)

    Da hast du ja recht Dirk. habe die HP so übernommen und brauche aber noch etwas zeit für das neue template und die umstellung auf Joomla4.

    Da sollte wenigstens für den übergang die Introseite mit dem Menü stimmig sein!

    Gruß Arno

    Gruß

    Arno


    Joomla! 3.9.19 Stable
    PHP-Version 7.4.30

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht leider nicht ohne Anpassungen des Templates und das ist aus verständlichen Gründen nicht mehr geplant.

    Geh doch einfach auf Astroid mit dem neuen Template TP-Life in deiner aktuellen J3 Installation (funktioniert doch in J3 und J4).

    Musst doch nur die Modulpositionen anpassen und kannst auch weiterhin deine Roksprocket-Module verwenden (zumindest bis zum Update auf J4).

  • Geht leider nicht ohne Anpassungen des Templates und das ist aus verständlichen Gründen nicht mehr geplant.

    Geh doch einfach auf Astroid mit dem neuen Template TP-Life in deiner aktuellen J3 Installation (funktioniert doch in J3 und J4).

    Musst doch nur die Modulpositionen anpassen und kannst auch weiterhin deine Roksprocket-Module verwenden (zumindest bis zum Update auf J4).

    Danke Dirk, ich werde das mal versuchen.

    Gruß

    Arno


    Joomla! 3.9.19 Stable
    PHP-Version 7.4.30