Deprecated: Required parameter / optional parameter - PHP 8

  • Hallo,


    nach der Umstellung auf PHP 8.0 auf der Provider-Hosting-Konfigurationsseite bekomme ich auf allen Homepage-Seiten bzw. im Joomla-Admin / Backend-Bereich nachfolgende Meldung angezeigt (sonst sieht eigentlich alles recht "normal" aus):


    Deprecated: Required parameter $value follows optional parameter $key in .../plugins/content/joooidcontent/JSON.php on line 341 (Pfad von MIR hier gekürzt).


    Ich selbst dürfte "manuell" nie etwas an der json.php geändert haben. Mir "nutzt" auch der Eintrag in der Zeile 341 der json.php nichts, da kenne ich mich nicht gut genug aus dafür:


    public function _serialize ( $key = '', &$value ) {


    Brauche ich eine andere json.php oder kann ich die Zeile ganz einfach korrigieren ?? Zurück auf PHP 7.x lässt mich der Provider jedenfalls NICHT mehr (ohne Extra-Zahlung) ... :(


    Joomla Version ist noch die 3.10 ...


    LG

    Björn

  • Ja geil, das war ja einfach - hatte ich NICHT geschnallt, dass das zu diesem Plugin gehört, obwohl es der Pfad ja verrät.


    ICH habe das sowieso NICHT wissentlich installiert ... na gut, oder es müsste SEHR lange her sein als ich mit den Seiten und Joomla mal anfing ...


    Was hat dieses Plugin denn gemacht oder können das auch andere PlugIns als "Grundlage" für eine von denen genutzte "Funktion" mit installiert haben ?


    Habe es jetzt erstmal nur deaktiviert und meine Seiten sehen trotzdem normal aus aber jetzt OHNE Fehlermeldung ... also anscheinend NICHT verwendet ... ich habe sowieso auch eh nicht viele PlugIns bewusst im Einsatz ...


    Vielen Dank !!



    Wie kann ich das hier als "gelöst" markieren ??


    Ach das war für diese "Fernsteuerung" - App per Android ... fand ich mal ganz cool, daher tatsächlich selbst mal bewusst eingerichtet - aber schon ewig NICHT mehr verwendet (sonst wäre mir der Name gleich geläufig gewesen) ...


    Hab's gefunden mit dem "gelöst" markieren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von comedian76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.