Kein Zugang mehr nach Änderung des Datenbank-Passwortes

  • Ein ähnliches Thema ist schon einmal abgehandelt worden, allerdings ohne für mich hilfreiche Lösung.


    Problem: Nachdem das Passwort für die Joomla-Datenbank (per Plesk) verändert worden ist, ist kein Zugriff auf die Webseite und auch nicht auf die Administratoren-Seite mehr möglich.

    ! Die Wiederherstellung des ehemaligen Passwortes ist nicht möglich, da dieses vom Server als nicht stark genug zurückgewiesen wird.

    ! Das Passwort ist entsprechend in der configuration.php geändert worden.


    Siehe www.deutschunterricht24.de


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.


    Für den Fall, dass der Fehler behoben wird - was ich hoffe -, siehe den Screenshot (Auszug):

  • Das Passwort ist entsprechend in der configuration.php geändert worden.

    Das ist der einzige Weg.

    Bist Du sicher, das Passwort richtig eingegeben zu haben? Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig.

    Zitat

    Could not connect to database: Access denied for user 'web14_web142'@'localhost' (using password: YES)

    Haben sich DB-Name und DB-Benutzer evtl. auch geändert? Bist Du sicher, dass die configuration.php mit CHMOD 644 auch beschreibbar war? Sonst werden die Daten nicht übernommen.