Zugriffsberechtigung löschen nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Lösung nicht.

    Möchte die alte Website ein wenig aufräumen - damit ich beim Umstieg auf J4 nicht so viele Altlasten hab und es dort evtl. später löschen muss.

    Dabei hab ich die Benutzergruppen und Zugriffberechtigungen angepackt.


    Benutzergruppe, Beiträge, Inhalte, Komponenten, Module, Plugins - natürlich auch die Benutzergruppen und Benutzer selbst - hab ich schon durchsucht, bei Bedarf verschoben oder auch gelöscht - auch aus dem Papierkorb meiner Meinung nach.

    Nun hab ich die Benutzergruppe gelöscht (hat funktioniert) und anschließend wollte ich die Zugriffsberechtigung löschen.

    Leider bekomm ich dort die Fehlermeldung:


    Ich such die ganze Zeit, welche Inhalte hier gemeint sein könnten... finde aber nix.

    Habt ihr noch eine Idee, wo ich suchen soll und was ich tun könnte, damit ich die zugehörige Zugriffsberechtigung löschen kann


    Danke euch für Tipps.


    natürlich habe ich auch vorher die Zuordnung der Benutzergruppe weg-gehakt in den Zugriffsgruppen-Einstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mister.X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wurden denn die zu löschenden Benutzergruppen/Zugriffsebenen mal angelegt?


    Weil die Standard-Gruppen/Zugriffsebenen würde ich nie löschen oder verändern.


    Die Fehlermeldung sagt ja auch, dass wohl noch irgendwo Dateien vorhanden sind, die der BG/Zugriffsebenen zugewiesen sind!?


    Ggf. das Backup einspielen und später nach der Migration nochmal aussortieren.