iFrame google kalender

  • Ich habe ein Problem mit dem Einbinden eines iframe (google-kalender). Das Einfügen im Editor eines Beitrages (rechts unten Editor aus) geht zwar, jedoch wird es offenbar beim speichern wieder gelöscht.

    Auch in Joomla 3 musste man je nach Editor einige EInstellungen ändern, damit das funktiert. Gibt es für Joomla 4 da auch eine Idee?

  • Beim JCE:

    1. Im Adminbereich unter Komponenten -> JCE Editor -> Profile aufrufen.
    2. Das aktiv verwendete Profil auswählen. Meistens dürfte das das Default-Profile sein.
    3. Auf der Einstellungsseite des Profils kann im letzten Reiter „Plugin Parameters“ unter „Media Support“ das Einfügen in iFrames erlaubt werden. Die Option iFrames erlauben einfach auf „ja“ stellen.

    TinyMCE:

    1. im Backend von Joomla als Administrator anmelden.
    2. über Plugins das TinyMCE aufrufen. Joomla Plugin TinyMCE.
    3. dort unter verbotene Elemente den Tag iframe aus der Aufzählung entfernen. Joomla Plugin TinyMCE iFrame Tag.