Haben wir Nutzer von RESPONSIVIZER hier

  • Ich habe mir die Erweiterung RESPONSIVIZER zugelegt und versuche nun meine Website damit "mobilfreundlich" hinzubekommen. Leider ist die Doku nicht so aussagekräftig und im Netz finde ich auch nicht so vieles dazu. Einige DInge habe ich bereits hinbekommen, jedoch noch nicht alles. Habe z.B. das Problem das auf einer Seite der Text über dem Bild liegt und verstehe weder warum es so ist, noch wie ich es beheben kann. Wäre toll, wenn ich hier "Leidensgenossen" zu dieser Erweiterung finden würde, die mir etwas helfen könnten.

  • Ich meinte den Link zu deiner Seite.

    M.E. ist das HU responsiv.

    Hast du schon Änderungen durchgeführt?


    Auch mal den Entwickler der Erweiterung kontaktieren.


    Schließlich hast du ja auch bezahlten Support beim Anbieter.

  • Der Support hat sich bei mir gemeldet, und eine Lösung für mein Problem geliefert.


    Der erste Testflug meiner Website ist unter: http://www.mentalist-buchen.com zu finden.


    Ich habe noch ein Problem mit der Startseite, da der Text dort dann auf das Gesicht gezogen wird. Auch habe ich noch das Problem das auf der Kontaktseite, im Gegensatz zur Desktop-Version, oben ein großer weißer Rand ist.


    Es ist bitte folgendes zu beachten:

    1. es ist nur ein erster Versuch

    2. ich habe vorher SELBST noch nie eine Joomla-Website erstellt

    3. für konstruktive Kritik bin ich offen, jedoch ist die Frage ob ich als Noob diese sofort verstehe oder umsetzen kann ist eine andere Frage ;)

  • Als Alternative für Responsivizer gibt es schon fertige Templates, die eine mobile Ansicht mitbringen. Für die technischen Verbesserung kann ich dir auch JCH Optimize empfehlen.


    Für den ersten Versuche finde ich die Seite richtig gut. Ich würde dir vielleicht noch empfehlen die Punkte Referenzen, Videos, Fotos und Stimmen entweder auf eine Seite zu bringen oder dafür ein Dropdown in deiner Menüleiste zu machen.

    Du solltest auch unbedingt noch ein SSL Zertifikat nutzen und eine https Weiterleitung aktivieren. Das verbessert dein Google Ranking.

  • Als Alternative für Responsivizer gibt es schon fertige Templates, die eine mobile Ansicht mitbringen. Für die technischen Verbesserung kann ich dir auch JCH Optimize empfehlen.


    Für den ersten Versuche finde ich die Seite richtig gut. Ich würde dir vielleicht noch empfehlen die Punkte Referenzen, Videos, Fotos und Stimmen entweder auf eine Seite zu bringen oder dafür ein Dropdown in deiner Menüleiste zu machen.

    Du solltest auch unbedingt noch ein SSL Zertifikat nutzen und eine https Weiterleitung aktivieren. Das verbessert dein Google Ranking.

    Danke für dein Feedback! SSL ist eingestellt und Umleitung aktiviert worden. Werde mir mal Gedanken machen bezüglich des Menüs. :thumbup: