Beiträge von anderen Seiten her ansprechen (Kategorien, Menüs, ...)

  • Liebe ExpertInnen,


    mir scheint, es gibt eine Ecke in Joomla, die ich absolut nicht verstanden habe.


    Per Kategorien habe ich mir Menüs geschaffen, über die ich zu Beiträgen gelange.


    Schritt 1: Königsschießen auswählen


    Schritt 2: aus den Listen eine auswählen


    Das klappt alles, Jetzt möchte ich von einer Seite "Aktuelles" direkt zu einer der Listen gelangen:


    Letzte Woche ging das mit dem Punkt "Senoirenschießen" problemlos, heute scheitere ich mit "Königsschießen", weil ich im Joomla wieder mal(!) den Link nicht finde, mit dem der Text "mit einer kleinen Sensation" hinterlegt werden muss.


    Dieses Problem habe ich einmal pro Jahr, es gelingt dann irgendwann auch, und wenn es erledigt ist, brummt mir der Schädel dermaßen, dass ich nichtmal in der Lage bin, den Vorgang aufzuschreiben.


    Noch eins Bitte keine Ratschläge, wie sich das eleganter lösen ließe. Die Site ist ein Erbstück, außer ab und zu mal eine Vereinsmitteilung.pdf hochzuladen mache ich, wenn möglich, nichts damit. Und wir sind auch keine Waffenfreaks, sondern schießen Luftgewehr.


    Danke vorab.


    ps: Der Link hinter "mit einer kleinen Sensation" sieht so aus:


    index.php/proklamationen/15-proklamation-s/152-seniorenkoenig-2023