E-mail cloaking (Verschleierung) unter 3rd party Komponenten in Joomla 4 nicht möglich?

  • Hallo,


    ich verwendet Joomla 4 und baue die Seiten mit dem SP Page Builder 3x und dem Helix Ultimate Template.

    Das E-Mail Cloaking funktioniert nur in Joomla Artikeln und Modulen.


    Wie kann ich auch unter Helix und dem Sp Page Builder die E-Mail Adresse verschleiern ?

    Hat jemand eine Idee ?


    Ich habe nach Extensions gesucht, aber leider nichts gefunden das mit Joomla 4 funktioniert... suche bereits seit Tagen nach einer Lösung.

  • Hallo Elwood,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Dem Support bei Joomshaper habe ich bereits auch geschrieben. Bei dem Forumsbeitrag ist leider keine brauchbare Lösung dabei. Die Mails als Bild einbinden wirkt umprofessionell. Extra Module erstellen für die Mails wäre ein aufwändige Lösung...


    Mich wundert es, dass bei den Demoseiten von Joomshaper ein Email Cloaking ja funktioniert. Ich habe dort jetzt auch nochmal nachgefragt wie sie das gemacht haben.


    Im englischen Joomla Forum wurde mir das hier geschrieben:


    Welcome to Joomla forum!

    The email cloaking plugin is a Content Plugin. That means that the plugin is triggered by events that start with "onContent", see: https://docs.joomla.org/Plugin/Events/Content

    You can use the email cloaking plugin in non-core components or modules when those also trigger those events.


    If those non-core extensions don't listen to the Content Plugin events, then you cannot use Content Plugins. Some 3rd party extensions have their own events. A programmer can program a plugin that listens to such events.


    Finally, System Plugins are always triggered, so if the 3rd party extensions don't have any events, then you might be able to solve it with a custom System Plugin.




    Ich kann leider nicht viel damit anfangen... Ich suche mal weiter nach einer Lösung

  • Die Antwort des englischen Forums und auch im Helix-Forum sind nicht ganz richtig in Bezug auf Cloaking. Es gibt einen HTMLHelper-1-Zeiler dafür, den man letztlich von überall im Joomla-PHP-Code abfeuern kann.


    In Joomla 4.2.6 hat das Plugin einen größeren Bug, der in 4.2.7 gefixt sein wird. Vielleicht liegts/lags ja daran.