Im Backend kommt nur noch: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given

  • Guten Morgen, meine Lieben.

    Ich wollte gerade etwas an meiner Website ändern und habe mich in Backend eingeloggt. Dann kommt:
    count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given
    unten drunter ein Button: zurück ins Kontrollzentrum

    Mehr kann ich nicht mehr machen - nix anklicken kein Menübutton klickbar - nix.

    es ist das aktuelle Joomla 3.10.irgendwas drauf
    dazu yootheme

    Bei Mittwald als hoster.

    Wie komm ich wieder an mein backend?

  • Es ist ja schon seit langem bekannt, dass PHP 7.4 sein Ende erreicht hat, Verwendung also auf eigenes Risiko.

    Besser noch auf J4 migrieren.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Zumal Joomla 4.2.6 auch sehr gut mit PHP 8.2.1 funktioniert.
    Aber wenn halt manche Exoten-Erweiterungen nicht funktionieren ... dann sollte man sich mal einen Kopf machen.

  • es ist das aktuelle Joomla 3.10.irgendwas drauf
    dazu yootheme

    Was genau von Yootheme und welche Version?
    Auf welche PHP8-Version wurde umgestellt? Falls 8.1, dann kann man meist auf 8.0 zurückstellen. Vielleicht reicht das. Manchmal kann man sogar noch auf PHP 7.4 zurückschalten.

    Grundsätzlich kannst du das Ganze auch auf lokale Ebene mit PHP 7.4 umziehen, dort bereinigen und PHP8-kompatibel machen.

  • Nanu - ab gar nicht mit gerechnet, dass es noch zu ner Diskussion kommt.

    chr-hl - schon klar
    jsc_01 - stimmt so weit, wobei ich YT nicht als übermäßig exotisch bezeichne
    @Wunder - Du bist einfach das Urgestein - danke dafür erstmal :)
    Ich hatte auf 8.0 gestellt gehabt. Mit 7.4. gings ja wieder. Die Software ist alles top aktuell - neuestes J3 und neuestes yootheme - da pass ich schon immer auf. Es ist auch KEIN Warp Theme.
    Werde mic wohl oder übel mal über die Migration machen müssen.