Backup um 30% gestiegen auf einmal

  • Hallo Meine lieben,


    ich Weiss, das ist jetzt eine Art "Blick in die Glaskugel" - aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Backup, das ich mit Akeeba immer erstellen lassen - von Oktober auf November um über 30% größer geworden ist. Ich habe jetzt aber nicht So viel an der Seite gemacht - also von wegen Videos/Bilder etc hochgeladen.
    auch die Sicherung der Sicherung scheint es nicht zu sein. Jemand eine idee, wie ich "prüfen" kann, ob da alles i.O. ist? Virustotal gibt komplett grün

  • Sicherst Du die Backups eventuell gleich mit?
    Akeeba in einen Ordner außerhalb des Joomla sichern lassen oder beim Sichern den Backup-Ordner von Akeeba ausschließen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Vielleicht hast du mal ein Video oder so als Testzweck hochgeladen.


    Hier hast du ja auch nicht mehr reagiert.

  • Die Datenbank hat - lt. Wiederherstellungspunkt von Mittwald - 430MB - das scheint mir wirklich Sack Viel zu sein.... WOW

    was kann man da machen?

    Geh über phpmyadmin in die Datenbank und schau, welche Tabelle da so ungewöhnlich gross ist! Die typischen Kandidaten wie die "Suche" und "Weiterleitung" wurden ja bereits genannt. Darauf tippe ich auch.

  • Moin Leute -

    sorry für den delay - ich bin immer so viel unterwegs. Bitte nicht böse sein, wenns mal wieder länger dauert. Ihr kriegt alle ein Snickers das von Herzen kommt... wenn wir uns mal sehen. Aber Bier ginge auch,

    Ich probiers mal bit by bit von oben her:


    Zitat

    Verwendest zu eine Formularkomponente (z.B ConvertForms)?

    Was sagt die Suche im FTP?

    In der Tat - es ist ein FOX in Verwendung und für ein Gewinnspiel war mal ein RSForms aktiv. Was meinst du mit Suche im FTP?


    Zitat

    Hast du das Weiterleitungs-Plugin aktiv?

    Wenn du das Umleitungen Plugin meinst - das ist inaktiv




    Zitat


    Sicherst Du die Backups eventuell gleich mit?

    Akeeba in einen Ordner außerhalb des Joomla sichern lassen oder beim Sichern den Backup-Ordner von Akeeba ausschließen.

    Nein. Den Fehler hab ich schon mal gemacht .) - man lernt


    Zitat

    Vielleicht hast du mal ein Video oder so als Testzweck hochgeladen.

    Hier hast du ja auch nicht mehr reagiert.


    Nö- eigentlich nicht. Sorry für das "Nicht" regieren. Viel passiert ist da aber nicht mehr.. okay - hätte den Thread evtl. schliessen können, aber so ganz happy bin ich immer noch nicht damit. Hatte nur keine Zeit das intensiver zu verfolgen. Weihnachten - Fotograf - Katastrophe... :)



    Zitat

    Geh über phpmyadmin in die Datenbank und schau, welche Tabelle da so ungewöhnlich gross ist! Die typischen Kandidaten wie die "Suche" und "Weiterleitung" wurden ja bereits genannt. Darauf tippe ich auch.

    Da schaut für mich nix ungewöhnlich aus. Die Größte DB die ich habe, hat 1922 Einträge (jos_action_logs)

    sonst ist nix spannendes dabei. :(
    reditect_links ist leer

    Ich hab aber auch 0 Plan v. phpmyadmin - kann man da nach größe filtern oder so was?