jEvent Termine lassen sich im FE nicht bearbeiten

  • Hallo,
    ich habe auf georg-monsch-schule.de den Kalender JEvents eingefügt. Ich kann Termine einstellen, nur das Editiernen im nachhinein funktioniert nicht. Wenn diese Termine dann nachträglich im Frontend editiert werden sollen, legt sich über den Screen eine Art Grauschleier und man kommt nur mit ESC zurück zum Screen. Woran liegt das? Das Erstellen über das Popup-Menü klappt einwandfrei!
    Leider werde ich aus verschiedenen Foren und google nicht schlau.
    Bitte um Hilfe!
    Danke und Gruß
    gemo

  • Hallo gemo,


    das Problem hatte ich schon mal.


    Probier mal das Standard-Template Protostar, ob das Problem weiterhin besteht.


    Die andere Lösung war eine Einstellung bei JEvents. Muss ich raussuchen.

  • Hallo Elwood,
    habe es eben getestet... Beim Protostar-Template besteht das Problem nicht!
    Keine Ahnung welche Einstellungen ich noch probieren kann, habe schon etliche Kombinationen ausprobiert! :(

  • Morgen...
    jQuery in den Template-Einstellung ist deaktiviert. Bei Aktivierung verschiebt sich nur ein News-Modul und das Editieren geht trotzdem nicht.
    Habe auch schon versucht in anderen Erweiterungen die jQuery-Option auszuschalten, jedoch ohne Ergebnis! Das lässt mich echt verzweifeln hmm


    Gruß gemo

  • Seit wann tritt der Fehler auf?


    Hattest du vorher einen anderen Kalender?
    Hast du ein Joomla-Update gemacht?
    Hast du Extensions installiert?


    Ich habe es mit dem gleichen Template td_esgat ausprobiert, frische 3.5.0 Installation mit Update auf 3.5.1 local, ohne Änderungen bei JEvent:


    Mit JQuery in den Template-Optionen:



    Ohne JQuery:


  • Hi,
    ok, das ist komisch... Das Joomla-Update 3.5.1 habe ich gestern schon installiert. in den Advance-Settings des td_esgat-Template steht JQuery auf "nein"
    leider immer noch!
    Habe nach dem Update von J 2.5.7 auf 3.x erst das Template installiert, ist auch eine Pro-Version!
    bei JEvent hat das Popup-Menü zum erstellen und importieren von Terminen auch erst nicht funktioniert. Da ging irgendwann allerdings, ohne das ich bewusst nochmal eine spezielle Änderung vorgenommen habe, die ich bisher nicht auch schon versucht habe.

  • Moin,


    mein Tipp wäre:


    versuche es nochmal mit diesem plugin: http://extensions.joomla.org/e…erformance/eorisis-jquery


    Ansonsten:


    - Backup der Seite und der DB
    - Dann alle Termine per ical exportieren
    - jevents deinstallieren, incl. Dateien in der DB
    - jevents neu installieren
    - Termine per ical wieder importieren



    Falls es nicht funktioniert, kannst du ja das Backup wieder zurückspielen.


    Vermutlich beißt sich da was mit css/jquery.


    Da es vermutlich mit dem Template zu tun hat, würde ich das Problem mal dem (mitbezahlten) Support des Templateherstellers schildern.


    Oder auch mal direkt beim JEvents-Support versuchen:


    https://www.jevents.net/forum/index.php