allvideos verschiedene Parameter

  • Hallo,

    ich habe auf J4 das Plugin allvideos eingebunden und es funktioniert.


    Jetzt taucht aber folgendes Problem auf.

    - in dem einen Artikel sollen die Videos responsive, no autostart, mit Ton und noloop sein

    - in einem anderen Artikel classic, autostart, ohne Ton und loop sein


    Über die Plugin Parameter kann ich das eine oder das andere vorgeben und gilt für alle Videos.

    Man kann die Parameter zwar im Videoaufruf überschreiben, habe diese aber nur für den autostart gefunden.


    Wie kann ich für verschiedene Artikel, verschiedene Videoaufrufsparameter mitgeben und welche?

    Wichtig wäre, das in einem Artikel das Video responsiv ist, in einem anderen Artikel nicht responsiv sondern classic.


    Oder gibt es da vielleicht andere Videoplugins, das man besser verwenden könnte?


    Danke

  • Über die Plugin Parameter kann ich das eine oder das andere vorgeben und gilt für alle Videos.

    Eigentlich nicht. Nicht über die Plugin-Parameter.

    Du kannst doch für jedes Video einen eigenen Code bestimmen.

    Und dieser gilt dann nur für dieses eine Video:


  • Guten Morgen,

    danke für die schnelle Antwort.


    Im allvideos-Plugin kann ich sagen, ob Videos z.B. responsive, classic, frame, autostart, loop sowie die Standardgröße einstellen.

    Dieses gilt dann aber für alle Videos, bei denen keine Einstellungen beim Videoaufruf mitgegeben wurden.


    Die Parameter die ich beim Videoaufruf mitgeben kann überschreiben wohl die Standardparameter aus den Plugin Einstellungen.


    Für die Darstellung responsive, classic oder Frame habe ich keinen Parameter gefunden.

    Desweiteren bewirkt bei Einstellung responsive, das die Einstellungen der Videogröße (wie in der Anleitung |600|450) keinen Einfluß haben. Das Video wird immer responsive (volle Breite) angezeigt.


    Ich stelle mir vor, das doch eigentlich alle Parameter, die ich im Plugin einstellen kann, auch über die Aufrufparameter mitgegeben werden können.

    Dazu habe ich allerdings bisher nichts finden können.


    Edit:

    Die Videos liegen bei mir auf dem Server, also kein {youtube} oder ähnliches.


    Danke


    Gruß

    Jochen

  • Wenn wir über das Plugin jw_allvideos reden.

    Ich stelle mir vor, das doch eigentlich alle Parameter, die ich im Plugin einstellen kann, auch über die Aufrufparameter mitgegeben werden können.

    Nach Plugin PHP-Code. Nein. Es gibt nur

    source

    width

    height

    autoplay

    loop

    randomPosterFrame (nicht immer verwendet)


    Müsste ich das machen müssen, könnte das eine Variante sein. Allerdings etwas schräge ;)


    - Im Plugin ist eingestellt "Responsive".

    - Du legst einen Override in deinem Joomla-Template an für dieses Template durch Kopieren der Originaldatei.



    - Du kopierst deinen Video. Z.B.

    Original heißt:

    Code
    konsumerhaltungsfaehigkeit1.mp4

    Kopie heißt

    Code
    konsumerhaltungsfaehigkeit1_classic.mp4

    - An den Anfang deines Overrides fügst du ein

    Code
    if (strpos($output->source, '_classic.') !== false)
    {
        include(JPATH_PLUGINS . '/content/jw_allvideos/jw_allvideos/tmpl/Classic/default.php');
        return;
    }


    - Der Video-Tag im Beitrag/Modul ist dann dieser

    Code
    {mp4}konsumerhaltungsfaehigkeit1_classic{/mp4}

    - Die restlichen Parameter wie gewohnt.

  • Hallo,


    das ist wirklich etwas "schräg". :)


    Ich glaube, das ich mir da mal ein einfacheres PlugIn suchen werde und hoffentlich auch finde.


    Danke


    Gruß

    Jochen


    Hallo,

    es ist wirklich ein wenig "schräg", aber es funktioniert. :)

    Beim ersten Lesen sah es ein wenig kompliziert aus.


    Vielen Dank


    Gruß

    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jochene mit diesem Beitrag zusammengefügt.