Cookie Control Plugin

  • ... und ich dort einfach mit einem installierten Cookie-Consent-Tool alles aktivieren bzw. deaktivieren kann.

    Aus eigenem Interesse: Angenommen ein Webseitenbesucher deaktiviert alles. Nun kommt er auf die Webseite, wo das Video geblockt ist. Nun möchte er es anschauen. Was macht er dann:

    Schauen, wie er das Consent Tool aufrufen kann, dann die Stelle suchen, wo er die Blockade des Videos aufheben muss, dann zustimmen und abschließend die Seite mit dem Video erneut aufrufen?
    Und woher soll er wissen, dass man die Blockade über das Consent Tool aufheben kann?


    In der von mir geschilderten Vorgehensweise steht da direkt am Video der Satz, dass das Video aus Datenschutzgründen geblockt wurde und man es sofort nach Zustimmung ansehen kann. Das Ganze ist dann unabhängig von einem Consent Tool. Es gibt ja auch Seiten, wo man ein Consent Tool überhaupt nicht einsetzen muss. Dennoch sollte das Video grundlegend geblockt sein.