Protostar Positionen mit Span ändern

  • Hallo,


    ich würde gerne in meinem Protostar Template die Positionen wie folgt ändern:

    postion-8 mit span6, position-3 mit span3 und position-7 mit span3

    Damit soll der Main-Content in der position-8 dargestellt werden.

    Wie kann ich das in der index.php konkret bewerkstelligen? Ich denke das mus man in der index.php machen und nicht in der custom.css, richtig? Im Protostar Template wird ja auch alles automatisch berechnet und die responsiveness muss dann auch noch passen.

    Weiss das jemand?


    Schon vorab vielen Dank.


    Grüße


    Chris

  • Uih! Da erwartest du zu viel, dass allzuviele hier die Positionen auswendig kennen. Deshalb wäre ein Link zur Seite nötig und Erklärung, wo was hin soll, was man da sieht.


    Nebenbei macht Joomla 3 und Protostar nicht allzuviel Spaß, weil das ja eine Uraltversion von Bootstrap verwendet. Da ist das responsive Verhalten längst nicht so "einfach" zu handeln wie mit moderneren Versionen.


    Und "Main-Content in Position 8" geht höchstens mit einer zusätzlichen Erweiterung, falls ich dich richtig verstehe.


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter (auch uralt): https://ghsvs.de/programmierer…ositionen-mit-bootstrap-2