Umzug Joomla 3 auf 4 verunglückt

  • Die Seite läuft bei Goneo und da stellen ja php 7,4 ab und jetzt hatte ich mal Zeit, aber leider ist es schiefgelaufen.

    Ich habe zwar die Überschrift und die Kategorien, aber anstatt der Startseite und aktivieren des Debug-Modus bekomme ich folgende Anzeige mit Fehlern.


    Leider kann ich da nicht soviel mit anfangen. Auch das klicken auf die oberen Verweise auf die Bilder bringt jetzt dieselbe Fehlerseite.


    Was ist zu tun?


    Ach ja zum nachsehen ist es die Seite boerner.com.de, da ich den Debug noch an habe.


    Nachtrag: im Backend komme ich auch nicht mehr auf die Beiträge. Die Anzeige geht, aber beim Bearbeiten ist die Fehlerliste noch länger.


    Modul not Found und davor steht die 500.

    Habe mir joomla nur am Rande zu tun, da unser damaliger Admin nicht mehr greifbar war. Versuche halt, soweit möglich, die Sache aktuell zu halten.

  • Fehlersuche durchführen und Ergebis hier posten:

  • Fehlersuche durchführen und Ergebis hier posten:

    Fehlersuche ist schön gesagt. Ich dachte die Debug-Seite würde genügen. Aber ich hatte eigentlich alles deaktiviert, was nicht mehr zu aktualisieren war und zusammen mit dem deinstallieren von akeeba war auch die Datensicherung weg. (Super Nummer von mir)


    Wie gehe ich da am besten vor?

    Habe mir joomla nur am Rande zu tun, da unser damaliger Admin nicht mehr greifbar war. Versuche halt, soweit möglich, die Sache aktuell zu halten.

  • In #2 habe ich dir doch die Anleitung verlinkt. Wenn du dies ausgeführt hast, können wir sehen, welches Plugin nicht mit J4 bzw. PHP8 kompatibel ist. Deaktivieren reicht nicht immer aus. Es gibt Plugins und Erweiterungen, die komplett deinstalliert werden müssen.

  • Moin zusammen,

    bei der Seite https://steuerberater-rohloff.de/ habe ich nachlässigerweise beim Umzug auf Joomla 4 Hinweise auf nicht kompatible Plugins ignoriert.
    Daraufhin habe ich ein Backup vom Vortag wieder per FTP draufgespielt und erhalte nun die Fehler auf der Seite... eigentlich dachte ich, ich komme wieder zum Zustand zurück, bevor ich diesen dummen Fehler begangen habe :(


    Mein Ziel bzw. meine Hoffnung war/ist, wieder ins Backend zu kommen und den Umzug erneut sauber zu durchführen ;)
    Habt ihr einen heißen Tipp für mich, wie ich dort wieder hinkomme?

    Vielen Dank im Voraus!!