Jumpmenu

  • Hallo Joomlafreunde

    Ich möchte gerne ein Jumpmenu in die Seite einbauen nach dem Muster <select><option value=[path]....</select>
    Jumpmenu für Joomla3 habe ich gefunden. Ein Jumpmenu für Joomla4 kann ich leider nicht finden.
    Wie vorgehen? Gibt es eine Anleitung für den Eigenbau?


    Grüsse und Dank, Flipper

  • Ich habe es lösen können – als Beipiel – 5 Artikel je eine ItemID erstellt und auf die 2. Ebene gelegt.

    Modul Navigation Menu, Reiter Modul:
    1. Ebene
    2. Ebene | Untermenu anzeigen


    Modul Navigation Menu, Reiter Erweitert:

    Dropdown

    Klappt soweit.

    Jetzt möchte ich das CSS anpassen und wie unter Cassiopeia Anpassung: Dreieck - mm-toggler beschrieben den Text aktivieren. Scheint in einem JS zu lösen sein. Das Template /templates/cassiopeia/html/mod_menu/dropdown-metismenu.php verweist auf metismenujs.


    Nun habe ich oben verlinktes Posting gelesen und suche ebenso nach der Lösung. Vielleicht ist der Topic-Eröffner fündig geworden?

    Für Hinweise besten Dank.
    Grüsse Flipper