Prüfen ob Joomla / Erweiterung E-Mail versendet

  • Hallo zusammen,


    wir arbeiten mit Meistertask (Aufgabentool). Hier hat jede Spalte ein eigene E-Mailadresse und man kann so aufgaben direkt an diese Spalte senden. Wir haben hier über RSForm Übermittlungen immer an eine Spalte senden lassen. Das geht nun seit einiger Zeit nicht mehr. Aber folgende Szenarien machen mich stutzig:


    Szenario 1:
    Wenn ich in RSForm zusätzlich zur Meistertask-Email (Die dann in die Spalte geht) meine Email-Adresse hinterlege, welche im Outlook abgerufen wird, kommt die bei Meistertask in der Spalte nicht an, aber im Outlook kommt sie an. Sprich, der Emailversand aus Joomla/RSForm funktioniert.


    Szenario 2:

    wenn ich aus meinem Outlook direkt eine Email an die selbe Meistertask-Adresse sende, kommt die im Outlook erstellte Email in der Spalte an.


    Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegen kann bzw. was ich noch prüfen kann. Meistertask habe ich auch schon angeschrieben, aber eigentlich kommen ja mail an, nur eben nicht, wenn sie aus Joomla/RSform versendet werden.


    Hat wer eine Idee, was ich noch testen kann bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann. Es hat schon funktioniert, aber im Moment geht es nicht pardon