Stadtportal Webseite mit Joomla erstellen?

  • Guten Abend zusammen,


    ich würde gerne mit einem Online Stadtportal etwas Geld nebenbei verdienen.


    Welche alle Funktionen eines seriösen Stadtportal hat.


    Es müssen verschiedene Werbekampagnen möglich sein:


    -Banner

    -Textlinks

    -Kleinanzeigen privat und Gewerbe mit getrennten Zugängen.

    -Möglichkeit bezahlte Werbung zu schalten


    -Redaktioneller teil für News, Nachrichten, Veranstaltungen, usw


    Am liebsten so umfangreich wie möglich.


    Was benötige ich, ausser dem Basis Script von Joomla noch für Erweiterungen und wo kann ich diese Downloaden?


    Sorry, aber ich bin Anfänger und habe noch keine Erfahrungen gemacht mit Joomla.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    LG Herbert


    Was br

  • Das Portal für Joomla-Erweiterungen ist: extensions.joomla.org , auch "JED" genannt.


    Es gibt allerdings auch Erweiterungen, die nicht gelistet sind. Da hilft dann vielleicht eine Suchmaschine oder eben detaillierte Rückfrage hier.


    Nein, nicht alles kann Joomla "aus der Dose". Und nicht alles wird kostenlos zu bekommen sein, was du wünscht.