zweite Joomla Installation (unter xampp) nicht möglich?
-
Karl88 -
31. Januar 2023 um 14:22 -
Erledigt
-
-
Und warum 3.9?
Aktuell ist 3.10.11.
?
hahaha... bin in die Zukunft gereist... natürlich 3.10.11
-
[...]
Man kann auch mehrere xampp-Versionen auf einem Rechner haben. Das aktuell verwendete muss aber "xampp" heißen.[...]
OT: Letztgenanntes nicht unbedingt. Zumindest bei den portablen XAMPPs.
Ich habe in ein XAMMP7 (PHP7) meine 3.10.11 gepackt und entmüllt. Dann ein Akeeba-Backup in den Ordner XAMPP8 entpackt und auf 4 gehoben. Ohne di Ordner umzubenennen. Klar, laufen kann nur eine Version, nicht beide gleichzeitig.
Bei den portabelen Versionen wird mit setup_xampp.bat alles angepasst.Wie das bei den Installern ist kann ich nicht sagen.
-
Klar, laufen kann nur eine Version, nicht beide gleichzeitig.
Doch, das ist hiermit möglich:
Mehrere PHP Versionen mit XAMPP verwenden — TutorialLerne wie du mehrere PHP Versionen in deiner lokalen XAMPP Installation verwendest und beliebig einstellen kannst.julianlang.netAls Beispiel mit 7.4 und 8.1.
Mit /localhost/deine_sete/ öffnest du die Sete mit 7.4.
Mit /localhost:819/deine_seite/ öffnest du die Seite mit 8.1.
Und das mit nur einer Xampp Installation!
-
…
Und das mit nur einer Xampp Installation!
Fein, das werde ich bei meiner eigenen Seite dann gern mal probieren. Spart einen Backup- und Restorevorgang.
Für das Angelgedöns, mein zweites Projekt, habe ich noch das oben beschriebene Vorgehen gewählt.
Die Bestandteile des ehemals geliebten UwAmp sind ja inzwischen echt retro. Leider.
-
Die Bestandteile des ehemals geliebten UwAmp sind ja inzwischen echt retro. Leider.
Ja, damit hatte ich ja auch gearbeitet.
Aber jetzt mit Xampp und der weiteren PHP-Version funktioniert es einwandfrei!
-